Porridge Rezepte-Sammlung

frankanton

Puffbohne
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Immer her mit den Rezepten.
Ich habe Porridge als ideales Frühstück für die kommende Stillzeit auserkoren...:hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Glaubst ernsthaft ich würd regelmässig was essen, das nicht schmeckt? :piebts:

Natürlich nicht :hahaha:

Obs allerdings dir schmeckt, weiss ich nicht, du bist ja nicht ich.

Stimmt :hahaha:

Und was das lange vorhalten angeht: mir hälts viel weniger lange vor als das Quarkgedöns. Es ist aber ne gute und vor allem warme Abwechslung.

Muss ich also mal ausprobieren. Mal schauen, obs mir schmeckt :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Da ich keine warme Milch mag *schüttel* waren meine Porridge-Versuche schnell durch.

Ich flocke meinen Hafer selbst, gebe ihn zusammen mit Nüssen, Trockenobst kleingeschnitten in eine Tupperdose, milch drüber und ab in den Kühlschrank. Davon esse ich dann zwei bis dreimal zum Frühstück. Manchmal noch frisches Obst dazu.
Kalte Milch schmeckt mir sehr gut.

Ansonsten Hirsebrei wie in der Kunterbunten Familienküche beschrieben.

Grüßle Ute
 

Thalea

(E)I-App
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Bei mir gibt's den meist so:
halb Milch, halb Wasser mit Haferflocken, gestifteten Mandeln und Rosinen aufkochen. Honig dazu, manchmal Zimt, Kardamom und Koriander und eine gematschte Banane drunter *yummy*
Muss ich mal wieder machen, vielleicht mag Zwerg das jetzt auch.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Ich nehme einfach blütenzarte Haferflocken von Kölln; man könnte sich natürlich auch original britische Porridge-Oats im Internet bestellen... :zwinker:

Die von mir angegebene Menge (1 knappe Tasse Flocken auf 300ml Flüssigkeit) macht mich so satt, dass ich damit locker 4-5 Stunden aushalte. :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Ich nehm gerne die feinen vom DM. Die schmecken uns am besten und die gibts auch in groooooossen Packungen (beim Kiesel, auch Haferflockenvertilgungsmaschine genannt, in Sachen Abfallproduktion kein unerhebliches Argument :) )

:winke: J.
 
Oben