Porridge Rezepte-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 16. Januar 2013.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Moin! :winke:

    Ich brauche Ideen und mehr Varianten! Wie macht ihr euer Porridge-Frühstück?

    Meins ist die Standartversion mit Vanille und einen Hauch Zucker (manchmal Süßstoff, aber das ist echt bäh).

    50g Haferflocken in
    300-400 ml Milch (1,5%) aufkochen
    Vanillezucker dazu (ich mach den immer selber)
    3-4 min. ziehen lassen
    Fertig!

    Manchmal köchel ich geriebenen Apfel mit dazu oder kippe den Brei auf TK-Beeren.
    Mit Hirse mache ich diese Varianten genau so ... schmeckt natürlich kerniger, weil ich ganzen Allnatura-Hirse nehme.

    Wie macht ihr das so? :D Weil ... so langsam brauche ich andere Ideen!

    Hungrige Grüße
    von Katja
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Porridge Rezepte-Sammlung

    Ich ess meinen mit Apfelmus/Kompott oder mit Zimt und Zucker. Manchmal schneid ich mir eine halbe Banane mit rein und geb ein paar gehackte Nüsse zu.

    :winke:
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Porridge Rezepte-Sammlung

    Ich ess den gekauften von MyMüsli und mach den in der Mikrowelle :heilisch: Aber ich les mal hier mit.
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Porridge Rezepte-Sammlung

    1 knappe Tasse Hafer- oder Hirse-Flocken
    1 Tasse Milch 1,5%
    1 Tasse Wasser
    1 Prise Salz

    Unter Rühren aufkochen, vom Herd nehmen und ausquellen lassen, bis der Brei die gewünschte Konsistenz hat.

    Dann 1 TL Walnuss- oder Leinöl dazu, 1 TL "Süßstoff" wie Ahornsirup, Birnen- oder Agavendicksaft.

    Obst nach Wunsch, z.B. 1/2 Banane in Scheiben oder 1 kleiner geriebener Apfel oder 1 Birne oder gemischte, aufgetaute TK-Beeren.

    Manchmal mache ich noch 1 Prise Zimt obendrüber oder mische ein paar gehackte Nüsse oder Mandeln unter - je nach Appetit, Vorräten und Zeit! :)

    LG, Bella :blume:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Porridge Rezepte-Sammlung

    Haferflocken in eine kleine Schüssel geben. Kochendes Wasser drübergiessen (genügend, da die Flocken quellen), warten. Danach einen keinen Löffel Sahne (oder etwas Milch), ein Löffelchen Birnel oder Agavensirup zum Süssen. Allenfalls noch Obst, kleingeschnittenes Trockenobst, kleine Nussstücke etc dazu und fertig.

    Hab ich von irgendwem von hier, geht so sehr einfach und ist suuuuuuuuuuuuperlecker *schleck*

    :winke: J.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Porridge Rezepte-Sammlung

    Und das schmeckt und hält lange vor?

    :winke:
    Kathi (gerade etwas skeptisch)
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Porridge Rezepte-Sammlung

    Glaubst ernsthaft ich würd regelmässig was essen, das nicht schmeckt? :piebts:

    Obs allerdings dir schmeckt, weiss ich nicht, du bist ja nicht ich.

    Und was das lange vorhalten angeht: mir hälts viel weniger lange vor als das Quarkgedöns. Es ist aber ne gute und vor allem warme Abwechslung.

    :winke: J.

    Ps: das stammt übrigens hier aus dem Forum. Wenn ich mich nicht täusch, hat Wölfin das mal empfohlen (ohne Gewähr)
     
  8. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Porridge Rezepte-Sammlung

    Ich finde es auch sehr lecker, meistens esse ich es mit geriebenem Apfel oder Banane, und es macht pappsatt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...