Porridge Rezepte-Sammlung

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Moin! :winke:

Ich brauche Ideen und mehr Varianten! Wie macht ihr euer Porridge-Frühstück?

Meins ist die Standartversion mit Vanille und einen Hauch Zucker (manchmal Süßstoff, aber das ist echt bäh).

50g Haferflocken in
300-400 ml Milch (1,5%) aufkochen
Vanillezucker dazu (ich mach den immer selber)
3-4 min. ziehen lassen
Fertig!

Manchmal köchel ich geriebenen Apfel mit dazu oder kippe den Brei auf TK-Beeren.
Mit Hirse mache ich diese Varianten genau so ... schmeckt natürlich kerniger, weil ich ganzen Allnatura-Hirse nehme.

Wie macht ihr das so? :D Weil ... so langsam brauche ich andere Ideen!

Hungrige Grüße
von Katja
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Ich ess meinen mit Apfelmus/Kompott oder mit Zimt und Zucker. Manchmal schneid ich mir eine halbe Banane mit rein und geb ein paar gehackte Nüsse zu.

:winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Ich ess den gekauften von MyMüsli und mach den in der Mikrowelle :heilisch: Aber ich les mal hier mit.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

1 knappe Tasse Hafer- oder Hirse-Flocken
1 Tasse Milch 1,5%
1 Tasse Wasser
1 Prise Salz

Unter Rühren aufkochen, vom Herd nehmen und ausquellen lassen, bis der Brei die gewünschte Konsistenz hat.

Dann 1 TL Walnuss- oder Leinöl dazu, 1 TL "Süßstoff" wie Ahornsirup, Birnen- oder Agavendicksaft.

Obst nach Wunsch, z.B. 1/2 Banane in Scheiben oder 1 kleiner geriebener Apfel oder 1 Birne oder gemischte, aufgetaute TK-Beeren.

Manchmal mache ich noch 1 Prise Zimt obendrüber oder mische ein paar gehackte Nüsse oder Mandeln unter - je nach Appetit, Vorräten und Zeit! :)

LG, Bella :blume:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Haferflocken in eine kleine Schüssel geben. Kochendes Wasser drübergiessen (genügend, da die Flocken quellen), warten. Danach einen keinen Löffel Sahne (oder etwas Milch), ein Löffelchen Birnel oder Agavensirup zum Süssen. Allenfalls noch Obst, kleingeschnittenes Trockenobst, kleine Nussstücke etc dazu und fertig.

Hab ich von irgendwem von hier, geht so sehr einfach und ist suuuuuuuuuuuuperlecker *schleck*

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Glaubst ernsthaft ich würd regelmässig was essen, das nicht schmeckt? :piebts:

Obs allerdings dir schmeckt, weiss ich nicht, du bist ja nicht ich.

Und was das lange vorhalten angeht: mir hälts viel weniger lange vor als das Quarkgedöns. Es ist aber ne gute und vor allem warme Abwechslung.

:winke: J.

Ps: das stammt übrigens hier aus dem Forum. Wenn ich mich nicht täusch, hat Wölfin das mal empfohlen (ohne Gewähr)
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Porridge Rezepte-Sammlung

Ich finde es auch sehr lecker, meistens esse ich es mit geriebenem Apfel oder Banane, und es macht pappsatt :)
 
Oben