Popo selbst abwischen

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Popo selbst abwischen

Mein "Problem" ist, dass er mit dem Händewaschen danach schludert und ... naja ihr könnt euch vorstellen, was ich mir gerade vorstelle, oder? :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Popo selbst abwischen

Nix da - Konsequent bleiben - da darf nicht geschludert werden ;) Erklär es ihm..meiner wäscht seitdem lieber 3 Mal :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Popo selbst abwischen

Bei uns im Kiga ist das ähnlich gewesen,w ie bei Dustin :winke:

WEIL... viele Kinder unter 5 kommen rein anatomisch gar nicht mit den Händen richtig so nach hinten, dass sie gut wischen können :nix:
Schulkinder müssen es dann können, eher kann, muss aber nicht ;)

Also unter Kontrolle mal probieren lassen, nachschauen und dann Händewaschen... nach ein paar Mal sollte das dann drin sein vom Ablauf
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Popo selbst abwischen

Die Jüngste mit 2 *stöhn*

Die Große so um den 3. Geburtstag rum, glaub ich. Die Mittlere hat sich da lange Zeit gelassen, ich meine sie war 4 bis 4 1/2.

Bei der Kleinsten kontrollier ich natürlich noch ;) wenn sie denn ruft, was sie gern mal nicht macht und einfach still aufs Klo geht. Die Großen nicht mehr.
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Popo selbst abwischen

Oh da sind wir aber spät :umfall: . Chalie Bär war 5 Jahre .
Aber Händewaschen klappt supi , denn sie hat " Angst " vor den Bakterien :hahaha:.:hahaha:
LG Carina
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Popo selbst abwischen

Abputzen klappt mit ihren (julia) 3,5 mittlerweile super .... Händewaschen ist hier immer wieder Thema, das vergisst sie gerne ... oder antwortet neunmalklug: Melanie hat für mich ihre mitgewaschen :umfall:
 
Oben