Pommes satt!!!

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von Birgit, 18. Juli 2002.

1. Birgit

Birgit freches Huhn
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Habe mir gestern von Tschibo den Pommesschneider gekauft und für alle ein Rieeeesenblech voll superkalorien- und fettarmer Pommes gemacht. :bravo:

Frische Kartoffeln schälen, mit Pommesschneider schneiden, einen Eßlöffel Öl in einen Gefrierbeutel, Pommes dazu und mischen.

Pommes aufs Blech (natürlich ohne Tüte :p ) und 30 Min bei 250 Grad im Ofen backen.

Pommessalz darüber

Kaum Fett und superlecker. :bravo: :bravo: :bravo:

Guten Appetit wünscht

2. Coole Idee mit dem Gefrierbeutel!! :cool:
    Muss ich auch mal ausprobieren! :koch:

Hungrige Grüße
    Sylvia :blume:

3. Halo Moppelmama!! :D

Würd mich mal interesieren ob die Pommes dann auch schön nusprig sind. Wenn ja würde ich es auch ausprobiern. :-D

Gruss GeeSabse :koch: :->

4. Hallöchen ,

meint Ihr die Pommes kann man auch in die Friteuse schmeisen und wenn ja wie lange?

Liebe Grüße Jana

5. Mischa

Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    :p Sicher, die klassische Zubereitung 4 bis 6 Minuten bei 160 Grad. Aber dann ist nichts mehr mit leicht und lecker sondern schwer und oberlecker :wink: da kommt keine TK Pommes mit.

Ihr jungen Leute :-D wißt sowas ja gar nicht mehr. Früher als meine Mutter für mich Pommes machte gab es keine Tiefkühlpommes und das Fett wurde im Kochtopf heiß gemacht :jaja:

@Birgit, super Idee. Bei uns gibt es nämlich zum Leidwesen der Jungs wegen der Acrylamid Problematik keine Pommes von der Bude mehr :heul: aber mit dem Backofen ist eine wirklich gute und gesündere Alternative. Wenn man den Beutel weglässt. Danke für den Hinweis :)

Alles Liebe und viel Spaß beim fritieren
    Mischa

6. Birgit

Birgit freches Huhn
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    die Pommes werden wirklich knusprig. :laola:

Meine Familie hat beschlossen, das es jetzt 2 Mal die Woche Pommes gibt. :D

Das mit dem Gefrierbeutel funktioniert auch mit magerem Grillfleisch zum marinieren supergut.
    Dann aber das Öl würzen. :blume:

Grüsse von

7. Hallöchen.

kenne auch eine Pommes fettlos Variante, die wirklich lecker schmeckt und das ganz ohne Fett:

Kartoffeln schälen und schneiden, in Kräutersalz wenden (funktioniert möglicherweise auch mit dem Gefrierbeutel ganz gut) und auf Backpapier im Rohr ziemlich heiß backen (200-250 Grad), öfters wenden, bis sie knusprig sind. Schmeckt sehr würzig!

lg

Gabi

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...