Pollenallergie

Rebecca

Pfiffikus
AW: Pollenallergie

Kann man einen Allergiertest bei jedem Hautarzt machen oder muss man da zu einem speziellen Arzt?

Bei mir fing es an im Sommer 2003. Da juckten meine Augen höllisch und ich musste ständig niesen. Ich sah aus wie ein Zombi mit den roten Augen. Irgendwann war es dann weg.
Sommer 2004 war es dann wieder soweit, aber diesmal war das Niesen schlimmer, die Augen juckten fast gar nicht.
Letztes Jahr hatte ich gar nichts, komischerweise.

Tja und nun fängt es bei mir wieder mit der Nase an. Ist aber eher unregelmäßig. Mal habe ich das jeden Tag, dann mal wieder 1-2 Wochen gar nicht oder mal an dem einen Tag am anderen nicht.

Meine Mutter hatte ihren Heuschnupfen damals mit Mitte 30 bekommen und jedes Jahr wirklich arge Probleme.

LG
Rebecca
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Pollenallergie

Also ich hab letztes Jahr einen beim HNO machen lassen, die meisten HNOs bieten das glaub ich an.
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: Pollenallergie

Bei uns macht auch der Hausartzt die Allergietests.

Wenn der Heuschnupfen auf die Bronchen schlägt ist es echt wichtig es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sondern dagegen anzusteuern.

Mein Mann hatte das ganze immer hingenommen. Letztes Jahr bekam ich ihn dann endlich mal zum Arzt, welcher ein chronisches Asthma aufgrund dessen diagnostiziert hat
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Pollenallergie

Silly hat gesagt.:
Hallo liebe Anke

ich habe mal eine generelle Frage ;)

Ist es eigentlich möglich, daß eine Pollenallergie auf die Bronchien (im oberen Bereich total festhängende Verschleimung) geht und nicht wie gewohnt und üblich auf Augen und Nase?
Also sozusagen; sich der Austragungsort verändert ?

Fragendes Grüßle
Silly

Oh man Silly - langsam wirds unheimlich *lol*

Wir haben jetzt nämlich auch Carinas "Husten-Gründe" und auch den Übeltäter für den Kruppanfall der letzten Nacht :umfall:

Seit Dienstag wissen wir, dass sie gegen Birke, Hasel, Gräser, Spitzwegerich und Beifuß allergisch ist. Und heute Nacht war sie so dermassen zugeschwollen und hatte einen irre blechernen Husten, dass ich ihr ein Rectodelt verpasst habe....

Und heut vormittag hab ich meinen Chef (Hautarzt mit Allergologie) gefragt, ob der Kruppanfall mit der Pollenallergie zusammenhängen kann und er meint ganz klar "JA" !!!

Wen hats denn bei dir erwischt?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Pollenallergie

Ich les grad - du selber :hahaha:

Naja, dann nimm mal dein Antiallergikum - Carina bekommt jetzt den Tavegil Saft.

Mal sehen wie weit wir damit kommen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pollenallergie

Conny, wie habt ihr testen lassen? Ariane macht mir Sorgen und irgendwie sind hier viele der Meinung, dass testen nur dann Sinn macht, wenn keine enorme Pollenkonzentration draußen ist. *wunder* Heute war erstmal Blutabnahme, mal sehen was das Labor zu berichten weiß ...

Silly, ja das kann auch auf die Bronchien schlagen, das ist mit Vorsicht zu genießen ... schlägt wohl in Asthma um, wenn man nicht auf der Hut ist. Nimm mal brav dein Antiallergikum. Ich kann mich erinnern, dass Ingo ne ganze Zeitlang so ein Inhaliergerät für die Jackentasche im Rucksack hatte.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Pollenallergie

Andrea, wir hatten ja letztes Jahr schon mal nen Pricktest (der mit den Allergenen in Tropfenform auf dem Unterarm, wo dann ein bißchen eingeritzt wird) machen lassen. Der belief sich noch negativ.

Heuer hat er aber angeschlagen. Allerdings hab ich das Argument mit der Pollenkonzentration noch nie gehört. Mein Chef macht da auch kein Unterschied.

Entweder man reagiert allergisch oder man tuts nicht - egal ob draussen Pollen fliegen oder nicht.

Ich würd auch gern nen RAST machen lassen (Bluttest), allerdings scheu ich mich davor, weil Carina auf jegliche Art von spitzen Gegenständen beim Arzt hysterisch reagiert.
Die hat sich gestern bei der Zeckenimpfung aufgeführt als wolle man sie abschlachten :rolleyes:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pollenallergie

Ariane hat auch geweint. Ich hab vorher Emla draufgemacht, aber sie hat es geschafft, den Verband darüber so zu verrutschen, dass es wohl nicht lange genug wirken konnte. :( Nu hat sie es hinter sich. Ich wart jetzt aufs Ergebnis und wenn das nix vernünftiges bringt, such ich einen Arzt, der den Pricktest macht. Und lass mich gleich mittesten - da scheint einges dazugekommen zu sein bei mir.
 
Oben