Polizeihubschrauber über unserm Haus...

P

Paulchen

AW: Polizeihubschrauber über unserm Haus...

Entwarnung, wir wissen was es war.

Eine Familie, die um die Ecke wohnt. Die Mutter war mit der 14jährigen Tochter auswärts auf einem Hockeyturnier gestern. Der Vater war mit dem Sohn allein daheim. Er hat dem Sohn gesagt, dass er jetzt zum Brötchen holen geht und der wollte daheim bleiben (10 Jahre). Als der Vater vom Bäcker wiederkam, stand die Haustür offen und das Kind war verschwunden. Keine Jacke fehlte. Es wurde vermutet, dass jemand das Kind gekidnappt hat.

Der Vater hat die Polizei gerufen und die haben sofort eine Fahndung ausgerufen. Drei Stunden später kam das Kind heim. Ohne Jacke, aber mit Rucksack und Lupe in der Hand und war total überrascht über das Polizeiaufgebot im Hause... :hahaha: Er wollte mal "Detektiv" spielen hat er gesagt und wäre raus gegangen....

*vordiestirnklatsch* Wahnsinn oder? Die Eltern waren wohl fix und fertig, mein Mann hat das mitbekommen, weil er auch mit Paul Hockeyspielen war....

Katja, froh, dass das Kind wohlbehalten wieder heimgefunden hat.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Polizeihubschrauber über unserm Haus...

Na das braucht kein Mensch ..... :umfall: das Erlebnis
 
P

Paulchen

AW: Polizeihubschrauber über unserm Haus...

Ja, :hahaha: sowas passiert, wenn man mit dem Kind in den Kinofilm "5 Freunde" geht.... Spaß beiseite, ich bin froh, dass alles glimpflich verlaufen ist.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Polizeihubschrauber über unserm Haus...

Oh Mann... :umfall:
Wir hatten das auch schon mal, dass der Polizei-Hubschrauber über unserm Haus stand; da stellte sich hinterher raus, dass oben an der Polizeiwache einer beim Verhaften ausgebüxt war! :cool: Den haben sie dann auch wieder eingefangen, allerdings nicht bei uns hier unten. Aber wir wohnen hier ja ganz nah an der Usa mit vielen Schrebergärten ringsrum, da könnte sich so einer schon gut verstecken.

LG, Bella :blume:
 
P

Paulchen

AW: Polizeihubschrauber über unserm Haus...

:hahaha: er hat es sogar bis in die Zeitung geschafft:

"Nach einer groß angelegten Suche hat die Polizei am Samstag in Ort ein vermisstes Kind wiedergefunden. Wie ein Sprecher der Behörde sagte, war der zehnjährige Junge mit einem Rucksack im Stadtgebiet unterwegs. Beamte hatten mit einem Großaufgebot nach dem Kleinen gesucht, nachdem dieser am Morgen spurlos aus dem Haus seiner Eltern im Stadtteil verschwunden war. Vater und Mutter hatten ihn kurz alleine zu Hause gelassen. Die Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, war zunächst erfolglos gewesen. Wieso sich der Junge seinen Rucksack gepackt hatte und ausgebüxt war, blieb auch am Sonntag zunächst rätselhaft."
 
P

Paulchen

AW: Polizeihubschrauber über unserm Haus...

Ach so, unsere Tagesmutter hat erzählt, dass die komplette 4. Schulklasse samt Eltern mobilisiert wurde (er ist an Pauls Schule) und alle hier direkt am Main mitgesucht haben, stundenlang! Eine Mutter, die sie kennt, hat verschmutzte Kinderschuhe und einen Pullover direkt am Main gefunden und wusste natürlich nicht, ob diese dem Kind gehören und war völlig fertig mit den Nerven. Was für eine Aufregung, hier war wohl alles in Aufruhr (nur ich lag aufm Sofa und glotzte den Hubschrauber am Himmel an...)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Polizeihubschrauber über unserm Haus...

:jaja: In leicht gekürzter Fassung hat er es sogar bei uns in die Wetterauer Zeitung geschafft! :)

LG, Bella :blume:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Polizeihubschrauber über unserm Haus...

Na Gott sei Dank ist nix passiert! Und schön zu lesen, das gleich reagiert wurde, und nicht erst zig Stunden später :jaja:
 
Oben