politisch unkorrektes lied gesucht

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe gabriela

der original text von den 10 kleinen negerlein geht wirklich so ähnlich wie dein äpfelchen text.

kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die zeile mit der hex war sicher drinnen!

viel glück beim suchen!

:winke:
jackie
 
G

gabriela

jetzt verwirrt ihr mich nur :???: was ist nun das original, das interessiert mich schon?! und warum finde ich im internet nur das blöde rhein-lied? ich dachte zuerst, als ich geesabses link gelesen habe, das ist ein regionaler scherz - bis ich mehr im internet gestöbert habe :o

na ja, ich muss jetzt keine negerlein durch bäuerlein ersetzen, der text mit den äpfeln finde ich ganz süss :)

"ligrü" :)
gabriela
 
D

Danny

Hallo,
habe diese seite gefunden hat auch noch andere Kinderlieder und die Melodien dazu.
Ich habe den Link entfernt, da genau der Text aufgeführt wird über den sich hier so manche ärgern.
Gruß :winke:
Danny :
 
G

gabriela

hallo danny,

über die seite bin gestern ich auch gestolpert, kenne auch die herbstmamas-seite. die haben aber genau diesen blöden text über den ich (und die anderen hier) mich geärgert habe :nein: würdest DU deinem kind sowas vorsingen? ich wiederhole mich ungerne, aber ich suche eigentlich das lied weil es ein schönes, altes abzählreim ist (kenne ihn auf deutsch ähnlich wie die äpfeln) den ich aus meiner kindheit auch kenne (auf rumänisch ohne negerlein), aber sowas bescheuertes werde ich meinem kind nicht vortragen :!:

na ja, man sucht ein kinderlied und stolpert über ein vespennest 8O

danke trotzdem,
:winke: gabriela
 
D

Danny

Hallo,
nein du hast recht den würde ich meinen Kindern auch nicht vorsingen ich kenne das Lied auch anders und schöner wo keiner stirbt und am ende alle wieder zusammen sind aber mir fällt der Text nicht mehr ein und ich kann ihn auch nirgends Finden eigentlich schade :( naja vieleicht Fält er mir ja wieder ein.
Gruß
Danny :winke:
 
L

Luna

Hallo Luna, der Text war auch nicht was Gabriela suchte, deshalb habe ich ihn entfernt. Er passt nicht in unser Eltern/Kind Forum :: Mischa

Kindergerechte Version: 10 kleine Fledermäuse setz ich Morgen rein :?
 
G

gabriela

:o :o :o die geister die ich rief... luna, es geht mir NICHT um politik, mir geht es um ein uraltes abzählreim für kindern! und das ursprüngliche lied muss älter sein als diese (mittlerweile eingedeutschte?) rhein-version. politisch unkorrekt habe ich deswegen geschrieben, weil das wort "neger" darin auftaucht und das umstritten/verboten ist, stammt auch aus anderen zeiten. das lied an sich aber, ist durchaus schön und witzig, so wie ICH ihn kenne. habt ihr noch nie abzählreime gesungen??? :heul:

ich finde DIESE version genauso stupide wie die andere und keinesfalls politisch korrekt. allein auf die "nazischweine" zu hauen macht noch lange keine korrekte politik aus, das ist eines grausamer als das andere :shock: auch mit fledermäusen ist das ein jämmerliches plagiat, dass man keinem kind vorsingen kann 8O

mensch leute! ich suche nur ein altes KINDERLIED, will hier keinesfalls eine politische debatte entfachen :( die bescheuerten, nachgereimten totschlagliedern - ob schwarz, braun oder weiss, ob ulbrich oder gewerkschaft, interessieren mich nicht :nein:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Seid mir nicht böse und ich weiss wirklich keine von euch hat es bös gemeint. Auch ich kenne die harmlose Version aus der Kindheit.

Ich werde jetzt einfach die nicht kindgerechten Versionen löschen. Ich möchte (Gabriela übrigens auch) dass sich hier in seinen Gefühlen verletzt wird, noch Zielscheibe ganz anderer politischer Gruppen werden. Es ist und bleibt ein Elternforum. Und die welche bisher an der Diskussion bereits teilgenommen haben wissen ja was hier einmal stand. Ich hoffe ihr versteht das.

Alles Liebe
Mischa
 
Oben