politisch unkorrektes lied gesucht

G

GeeSabse

@ Angela

Nene der ist Gabriela zu gruselig :p. Aber ich find ihn auch krass.

Gruss GeeSabse :laola:
 
G

gabriela

:mad: mord und totschlag bei kinderliedern??? :o :o :o aber das hat gee vorhin gepostet, danke angela :-D kennst du keine WIRKLICH kinderfreie variante? :???:
 
G

GeeSabse

Im google stehn so viele lieder zu 10 kleine Negerlein. Aber die meisten abgewandelt in Arbeiterlein da wird einer nach dem anderen entlassen, oder Glatzköpfe, Milchzähne usw. Oder das Original mit Mord und totschlag. :p
Da wird man richtig gaga.

Gruss Gee :?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:-D :-D so geht das lied aber :-D :-D

zumindest kenn ich es so aus meiner kindheit. viele kinderlieder gerade aus der früheren zeit sind krass und handeln von mord und totschlag -übrigens auch viele geschichten.
kennst du den struwelpeter?? :) da geht es auch richtig ab.

ich habe noch eine abgewandelte version gefunden und zwar:

http://home.allgaeu.org/rhof/html/arbeiter.htm

ist aber dann kein kinderlied mehr. klar, damit läufst du gefahr, dass laurin später mal gewerkschaftler wird :-D
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
:-D Der letzte Text ist gut :-D

Aber der hier paast besser zu unserer "Zielgruppe" :bissig:


10 kleine Milchzähne (Melodie: 10 kleine Negerlein)

1. Zehn kleine Milchzähne, die waren alle dein.

Einer aß Nutellabrot, da waren's nur noch neun.

2. Neun kleine Milchzähne, was wird jetzt gemacht?

Einer biss auf einen Legostein, da waren's nur noch acht.

3. Acht kleine Milchzähne, die sind im Mund geblieben.

Einer ging von selber aus, da waren's nur noch sieben.

4. Sieben kleine Milchzähne, die gehören einer Hex!

Einer fiel in den Zaubertrank, da waren's nur noch sechs.

5. Sechs kleine Milchzähne, die hörten ein Geschimpf.

"Ich putze meine Zähne nicht", da waren's nur noch fünf.

6. Fünf kleine Milchzähne, die sind jetzt noch bei dir.

Einer biss ein Bonbon durch, da waren's nur noch vier.

7. Vier kleine Milchzähne, die hörten ein Geschrei.

"Ich möchte eine Milchschnitte." Da waren's nur noch drei.

8. Drei kleine Milchzähne, die waren nicht gescheit.

Aßen nur Schokolade, bald waren sie zu zweit.

9. Zwei kleine Milchzähne hat nur noch der Heinz.

Auch er putzt seine Zähne nicht, da hat er nur noch eins.

10. Ein kleiner Milchzahn, der hat es schon gesehn.

Die andern wachsen wieder nach, bald sind es wieder zehn.

11.Zehn neue Zähne stehen nun in deinem Mund.


Wenn du putzt und nicht so naschst, dann bleiben die gesund.

(Quelle: Arbeitskreis Zahngesundheit :-D )
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Na dann bin jetzt aber beruhigt dass mein Mr. Schnulleralarm hier Ehrenrettung betreibt!

Ich kam ja schon ins grübeln .... wir hatten tatsächlich auch kein Kinderbuch "Zehn kleine Negerlein ..." aber total lieb gezeichnet und mit Texten die weniger krass waren ......

Rückblickend gesehen schon verwunderlich dass sowas in den 70er noch ganz "normal" verkauft wurde. ich würde unseren Kindern niemals! so ein Buch schenken oder schenken lassen

Und bin froh dass sich hier vielerorts eine Wertewandel durchsetzt. Dass es nicht überall so ist :heul: find ich zum :p

Also dieses Forum bleibt auch in Zukunft frei von diskriminierenden Texten, Bildern, Veröffentlichungen - wie auch immer!

Ob Schwarz ob Rot ob Weiß mir sind alle gleich lieb !!!!!!

Grüßle Ute :winke:
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej Mischa!

Der ist super!!!
:bravo:
Den werde ich mir gleich ausdrucken und meinem Großen vorsingen, wenn er mal wieder nicht putzen will. :-D

Viele Grüße
Sabine
 
Oben