Pochern

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

ich weiß nicht recht, wie ich das beschreiben soll - sicher aber kennt Ihr das auch: An irgend einer Stelle des Körpers pochert das Blut an einer Stelle plötzlich stärker bzw. merkbarer als üblich, was manchmal Tage anhält. Es zuckt sichtbar an der Stelle, und manchmal ist das echt nervig :(. Ich habe das seit Monaten (!) am Augenlid, seit Tagen nun auch noch an zwei anderen Stellen am Körper. Woher kommt das, wie lange kann sowas dauern, was kann man machen? Ich weiß auch gar nicht recht, was ich bei Google dazu eingeben soll :???:

Danke :winke:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Pochern

Ich hab das mal am Hals und auch öfter am Auge. Am Auge haben das doch viele oder? Das ist ein Muskelzucken.

Am Hals mach ich mir dann auch Gedanken, habs aber bisher immer vergessen beim Arzt anzusprechen.

Wo hast du es denn noch?

LG
nicole
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pochern

Das sind meist Muskelzuckungen. Oft ist Streß oder Schlafmangel eine Ursache...
Liebe Grüße, Anke
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Pochern

Muskelzuckungen :umfall: - darauf hätte ich auch kommen können. Es pochert nur halt so :ochne:
Was kann man denn dagegen tun, außer sich nicht stressen zu lassen und genug zu schlafen? Ist Magnesium eine Maßnahme? Falls ja, wie lange dürfte man das überhaupt nehmen?

Danke :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pochern

Magnesium könnte ggf. helfen, das kannst Du unbedenklich auch über ein paar Wochen nehmen.
Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pochern

Mein Standard-Magnesiumpräparat ist Magnesium Verla. Gibt es als Brausetabletten, Kautabletten, als Dragees. Lieber niedrig dosiert über längere Zeit als hochdosiert kurzzeitig, dann gibt es auch keine Durchfälle.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben