Pneumokokkenimpfung ja oder nein??

C

Claudia

hallo!!

bitte liebe impfgegener - nicht zu scharf schießen ....

in österreich wird pneumokokkenimpfung empfohlen .. nur ist die bei uns hier schweineteuer (400 euros und mehr) weil das mehrere teilimpfungen sind und jede impfung kostet :( :( :(

ich bin rein so grundsätzlich fürs impfen .... nur bei so viel geld?????

laßt ihr eure kids/babys pneumokokken impfen oder nicht??
ist das wirklich notwendig???
sinnvoll????

danke für eure meinungen
lg
claudia
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

Lea ist dagegen geimpft worden weil sie ein Risikokind war/ ist..

sie wird auch dieses Jahr wieder gegen die Virusgrippe geimpft....

Auch wenn die Kinder geimpft sind heisst es nicht das sie die Krankheiten nicht auch bekommen können... sie bekommen sie dann halt in abgeschwächter >Form
 
G

gretel

unser ist nicht geimpft, ich bin ein impfbefürworter. meine ki-ärztin auch.
aber sie sagte mir, die pn-impfung empfiehlt sich nur für frühchen o. sonst anfällige kinder.
da meiner das nicht ist, haben wir es gelassen.
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ja, 80 Euro pro Impfung. Es ist wirklich ganz schön teuer. Die Kosten werden von der Krankenkasse nur übernommen, wenn das Kind einer Risikogruppe angehört.

LG steffi
 
M

MagicMoments

Bin auch fürs Impfen.
Unser KiA meinte, dass es evtl. besser bei ihm seid würde, weil er leicht zu Infekten neigt.

Bei uns sollte es 60 Euro je Impfung kosten.

Gleichzeitig wurde mir aber von KiA und meiner Internistin gesagt, dass ich bzw. wir uns auch gleich impfen lassen sollen, weil wir ihn dann ja wieder anstecken können :-? :???:

Bisher hab ich es noch nicht gemacht!

Liebe Grüße
Sandy
 
M

MagicMoments

@Stef:

Wieviel Impfungen sind das denn bei Euch? Zwecks der Kosten mein ich?
Da es gleich 20 Euro Unterschied sind??

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben