Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Hallo!
Hab grade mal aus dem U-Heft den Aufklärungszettel über die Pneumok.Impfung geholt.
Paul wurde gleich bei den ersten Impfungen gegen PK geimpft, da er eine Frühgeburt war und somit unter den zu Impfenden fällt.
Also:

Wer soll geimpft werden?
Kinder mit erhöter gesundheitl. Gefährdung infolge eines Grundleidens zB.
-chronische Krankheiten der Lunge, HerzKreislauf, Niere
- Diabetes mell. ua. Stoffwechselkrankheiten
-Erkrankungen der blutbildenden Organe, nach Knochemmarktranspl.
-Patienten mit bestehender o. drohender Störung d. Immunsystems (z.B. HIV,Immundefekte
-bei fehlender o. funktionsunfähiger milz
-Frühgeborene
-Säuglinge u. Kinder mit Gedeihstörungen od. neurologischen Erkrankungen.

Wie gesgt, nachdem Paul ne Frühgeburt war hat unsere KiÄ die Impfung empfohlen.
Wir haben Sie dann auch durchführen lassen.

Paul hat sämtliche Impfungen gut überstanden. Hat nichtmal gefiebert.
Wir haben ihn auch gegen Windpocken impfen lassen.

Nach der letzten 6fach hat er nach 3 Monaten einen Spritzenabszess an der Einstichstelle bekommen, der dann vor Silvester operativ entfernt wurde.
Werde wohl beim nächsten Kind keine 6fach mehr geben lassen, sonder die 3fach.
Lt. meiner Tante, sind die für den Körper besser verträglich.

Viel Glück bei der Impfung
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Laura ist auch gegen Pneumokken geimpft weil sie viel mit Bronchieties zu kämpfen hatte. Seitdem sie geimpft wurde hatte sie auch keine Bronchities mehr.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Für mich spricht immer mehr safür. Kevin hatte schon soo oft MOE und Bronchitis :-?
Und Celine ist durch ihre LKGS sowieso sehr Anfällig für MOE und Bronchitis.
Aber bei ihr müßen wir wohl erstmal die OP abwarten.

LG Katja
 
L

Lillian

AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Vor MOE hat Nina die Impfung leider nicht geschützt. Sie hatte trotzdem schon zwei. Aber MOE wird ja nicht nur durch Pneumokokken ausgelöst.
 

olenka

Familienmitglied
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Maja wurde gestern gegen Pneumokokken geimpft und die Spritze hat ihr weh getan. Zum ersten Mal fiebert sie auch und ist stark niedergeschlagen. Ich hoffe, daß es ihr bald besser geht. Meine kleine Maus.....
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Joel wurde auch gegen Pneumokkoken geiimpft.

Meine Kinderärztin hat es mir auch empfohlen und wir haben uns danach auch dafür entschieden....
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

olenka hat gesagt.:
Maja wurde gestern gegen Pneumokokken geimpft und die Spritze hat ihr weh getan. Zum ersten Mal fiebert sie auch und ist stark niedergeschlagen. Ich hoffe, daß es ihr bald besser geht. Meine kleine Maus.....


Oh, dann wünsch ich das Maja schnell durch die Nachwirkung kommt und sie bald wieder die alte ist :)
 
B

berti0611

AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

NAchdem unser Ältester einen Impfschaden hatte , lassen wir keine IMPFUNG mehr zu.Gott sei DAnk denkt unser Arzt auch so. Wir lassen seit dem nur noch homöopathisch unsere Kinder behandeln oder antroposophisch . Und KEINE IMPFUNG!!!! Unser Arzt sagte sogar wir wollen unsere Kinder ja nicht schaden (er meinte mit einer IMPFUNG).

Andrea
 
Oben