Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

kieselchen

Edelsteinchen
...

Hallo zusammen,

Anfang der Woche hatte ich ein Schreiben von meiner Krankenkasse im Briefkasten in dem wird von der Pneumokokken Impfung geschrieben.

Seit Mai 2006 würde sie bei Kindern vom 2. - 24. Lebensmonat diese Impfung übernehmen.

Schön und Gut.

Laara wird ja in wenigen Wochen 2 Jahre jung.

in dem Heftchen steht noch das auch ältere Kinder geimpft werden können...

Was ich eigentlich wissen möchte ist - hat das jemand von euch schon als extra Impfung machen lassen?

Ist es nötig - sinnvoll :???:

bin mir da nicht wirklich sicher nach dem durchlesen.

Für Erfahrungen, Tips bin ich wie immer Dankbar

lieben Gruß


p.s. werde ja eh in nächster Zeit mit Laara zur U7 müssen und dort auch nachfragen, aber mehrere Meinungen, Erfahrungen sind mir da immer eine gern gesehene Hilfe
 

Tamara

Prinzessin
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Hallo Andrea,
Leon ist auch Pneumokokken geimpft, seit letztes Jahr.
Meine Kinderärzte hatte mir gesagt, das es sinnvoll bei Kindern ist, die häufiger Infekte der Atmenwege haben und da ist Leon ja ein Kanditat für.

Vinzent von Sally war schwer an Pneumokokken erkrankt (weiß nicht ob man den Beitrag noch über die Suche findet) und das hatte mich damals bestätigt es zu machen.

Liebe Grüße
Tami
 
L

Lillian

AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Nina ist gegen Pneumokokken geimpft. Direkt schon mit 8 Wochen bei der ersten 6-fach Impfung. Unsere Angst vor einer Erkrankung war einfach zu groß.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

@ Daniela,

mir/uns hat nie einer etwas von Pneumokokken erwähnt :bruddel: ich bin im Nachhinein echt ärgerlich darüber.

Und so wie ich es in dem älteren Beitrag von Sally gelesen habe ist es in Laara´s Alter jetzt ein wenig umständlicher mit den Folgeimpfungen etc. Mist..

WARUM hat mir keiner was davon erzählt? ich wollte das Krankenkassenschreiben schon mehr oder weniger ungelesen entsorgen
 
L

Lillian

AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Uns hat der KiA schon direkt bei der U2 (wurde bei uns Zuhause gemacht) informiert. Generell über das pro/contra von Impfungen. Dazu haben wir auch viel Material bekommen, das wir uns in den nächsten Wochen durchlesen konnten, um uns eine Meinung zu bilden.

Echt komisch, dass euer KiA dazu überhaupt nichts gesagt hat.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Pneumokokken Impfung / PRO + CONTRA ...

Hallo,

Nike ist kurz nach ihrer Herz-Op gegen Pneumokokken geimpft worden!

Unser KIA hält eigentlich nichts von übermäßigen Impfen, aber da Nike eben durch ihren Herzfehler ein Risikokind hat er uns empfohlen diese Impfung durch fürhren zu lassen!

Sie hat die Imfpung gut vertragen und wir sind froh, dass wir sie haben machen lassen! So hat Nike z.B. noch nie eine MOE gehabt, die auch lt. Aussage des KIA durch Peumokokken ausgelöst werden kann auch sonstige Infekte sind bisher im Rahmen geblieben, was auch aufgrund dieser Vorgeschichte mehr als sinnvoll ist!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben