PMS als Krankheit

Röschen

Gehört zum Inventar
In der aktuellen Ausgabe der Apotheken-Umschau steht ein sehr interessanter Artikel über PMS.

Es gibt da auch einen Hinweis auf einen PMS-Kalender zum Ausdrucken.

Ich fand den Artikel, sehr hilfreich, habe mir auch schon den kalender ausgedruckt und bin mal gespannt, was meine Frauenärztin dazu sagt.


Liebe Grüße

Rosi,
momentan sehr PMS-geplagt
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: PMS als Krankheit

danke für den tipp. die tabelle werde ich mir gleich mal ausdrucken.
ich habe am montag einen termin bei meinem FA, da ich auch stark pms geschädigt bin (wie ich glaube) ich will das zumindest mal abklären.

:winke: steffi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: PMS als Krankheit

:???:

Keine Ahnung, da steht nix davon drin.


Müssten dann aber doch die Ärzte wissen, oder?


Grübelgrüße

Rosi
 
D

dino

AW: PMS als Krankheit

@ Matleena
PCO ist eine Hormonkrankheit. Bei dieser Krankheit wird ein Hormon (meistens ein männliches) zu stark ausgeschüttet und verhindert somit die Folikelbildung. Dadurch wird der Eisprung verhindert. Die Krankheit ist nicht heilbar, aber man kann sie medikamentös in den Griff bekommen und ganz gut damit leben. Ist nur nicht so einfach damit fertig zu werden bei Kinderwunsch, weil der, wenn es ganz hart kommt nicht zu erfüllen ist.
 

Nemo

nah am See
AW: PMS als Krankheit

Danke für die Erklärung, davon hatte ich noch nie was gehört !

Viele Grüße
Sandra
 
Oben