@ Pluto9

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Ute, 22. Oktober 2005.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Was soll das?

    Wer sind 90 % ?

    Wer trampelt auf Meinungen herum?

    Wer hackt auf Meinungen herum?

    Wer verdreht Worte?

    Ich schätze du hast eines richtig erkannt. Dass DU ein Problem hast.

    Wenn du weißt dass du empfindlich reagierst und dich schnell angegriffen fühlst - dann versuche es zu ändern. Haust du verbal um dich um vermeintlich 90 % Gleichgesinnte zu zitieren hilft dir das zumindest hier nicht weiter.

    Ich lass mir nicht gerne eine Forum "zerreden" wo fast alle Mitglieder bemüht sind einen guten Konsens zu finden. Eine Diskussionskultur einlassen. Dabei kritisch Dinge hinterfragen - auch mal Worte und Sätze un deren Zusammenhänge durchleuchten - ja das gibt es hier.

    Aber was es nicht gibt bzw. was sofort unterbunden wird:
    - Verbalattacken gegen Personen und Institutionen
    - Vorverurteilungen
    - Rassistisches Gedankengut
    - Hetze gegen Einzelne ...... usw.

    Wenn Du meinst deine Beiträge stoßen hier und da auf kritische Stimmen solltest du deine Beiträge und Meinungen hinterfragen. Du musst sie nicht ändern - aber wenn du überzeugen willst dann bedarf es sprachlicher Hilfsmittel die den Intelekt oder das Gefühl der anderen ansprechen. Mit Vorwürfen wirst du nicht weit kommen.

    Gegen deine Empfindlichkeit kann nur ein einziger Mensch etwas tun. Und das bist du selbst.

    Ute

    Die 4 Fragen sind durchaus ernst gemeint.
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Liebe Ute

    ich habe es falsch geschrieben. Ich meinte nicht 90% die sich nicht getrauen sonder 10% die hier nix sagen. Weil sie anderer Meinung sind als die Mehrheit. Ich habe es falsch geschrieben.

    Doch schau mal erst kürzlich hat sich jemand hier im Forum auch dazu geäusert. Es würde sich nicht mehr seine Meinung einbringen da die Mehrheit anderer Meinung ist und man sich dan nur noch verteidigen muss und genau diese Aussage haben schon mehrere hier gesagt. Ich habe doch nur das geschrieben was fast nicht ausgesprochen wird. Wir sind doch auch nur Menschen hier da gibt es halt nicht immer friede, freude eierkuchen.

    Ute ich fühle mich ja hier auch sehr wohl aber bei den Diskusionen sagt leider hier nicht jeder seine wirkliche eigene Meinung sondern hängt sich an die Meinung der Mehrheit. Das kann man auch nicht ändern. Das ist mir klar.

    Hier sind trotzdem viele viele verschiedene Meinungen. Man liest es, wie man es gerade auffasst auch da nimmt es jeder anderst auf. Wir haben hier nicht die möglichkeit unsere ganze Gestik, Mimik einzubringen. Es kann sein das man hier jemand nicht so leiden mag aber wen man ihn trift plötzlich eine ganz andere Meinung über diese Pers. bekommt. Da man nun die Gestik und Mimik sieht.

    Ich schreibe zum Beispiel sehr schlecht. Was auch ein Grund hat und deshalb kommt es oft auch falsch an, oder wird falsch verstanden, glaub mir das kann ich nicht ändern und darf dir Mullemaus auch gerne Bestätigen.

    Ich bin kein schlechter Mensch auch wen ich das nun nicht zu deiner zufriedenheit geschrieben habe. Was ich auf keinen Fall will ist dein Forum zerreden. Ich habe hier tolle Leute gefunden, getroffen. Das Forum ist einzigartig.

    - Verbalattacken gegen Personen und Institutionen
    - Vorverurteilungen
    - Rassistisches Gedankengut
    - Hetze gegen Einzelne

    Genau das finde ich auch schlecht aber manchmal merkt man es gar nicht das man nun gerade jemand Verbalattackiert hat. Ist einem manchmal gar nicht bewusst.

    Ich habe andere Probleme glaub mir das mit der empfindlichkeit ist kein Probleme sonder ne schwachstelle. Das ich mir alles zu fest zu Herzen nehme.
    Ich kann sehr gut einstecken solange ich das Gefühl habe das meine Meinung auch ihrgendwo akkzeptiert wird. In diesem Tread was du ansprichst habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass meine Beiträge durchleuchtet, zum teil hinterfragt werden evtl. anfangs war es so. Grundsätzlich wollte ich das schreiben/ sagen was Silly u. sheena geschrieben haben. Ich habe es ganz einfach falsch ausgedrückt. Aber Grundsätzlich im grossen und ganzen habe ich das gemeint. Aber da sind wir schon wieder bei der Sache : wie Interprediere ich das ganze....

    Ich habe mich imfall per PN bei L. entschuldigt hier meine PN:

    Hallo L.

    Ich wollte dich auf keinen Fall ihrgendwas unterstellen auch wen es so bei dir ankam, dass war nicht meine Absicht.

    Wen es so sein sollte dan Entschuldige ich mich von Herzen.

    *********************************************************

    Man darf einem gerne aufmerksam machen, dass man gerade verletzt worden ist. Es ist nicht immer so wie es scheint.

    Ausserdem Ute darfst du mir gerne eine PN schreiben. Weil so fühle ich mich einwenig presentiert.

    Ich finde es gut das du nochmals öffentlich hier klarstellst was du nicht willst:

    - Verbalattacken gegen Personen und Institutionen
    - Vorverurteilungen
    - Rassistisches Gedankengut
    - Hetze gegen Einzelnen

    Freundliche Grüsse
    Nadja
     
    #2 Pluto, 22. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...