plötzliches spucken

G

gabriela

mach dir keine vorwürfe nadine, es ist doch nichts schlimmes passiert :tröst: habt ihr schwere allergien in der familie, oder hat ashley etwas in der richtung (bevor ich etwas falsches geraten habe)? wenn nicht, dann passt das. du hättest vielleicht früher hier im forum fragen können, oder mal auf utes seite nachlesen, aber es ist wirklich nicht schlimm! es gibt vollgestillte babys die auch später mit der beikost anfangen. hauptsache sie ist bis jetzt gut gewachsen, hat zugenommen und sie ist fit.

das kriegst du schnell im griff. du wirst sehen, sie wird bald wie eine eins löffeln und nachschlag verlangen. gehe nur langsamer an, damit du sie (und ihre verdauung) nicht überforderst. du machst nichts falsches, bremse dich nur ein bisschen in deinem elan :-D

viel erfolg :bussi:
gabriela


p.s. ich weiss nicht ob sie wegen der HA spuckt :???: hat sie schon immer gespuckt, oder erst seit kurzem? spuckt sie viel, oder nur kleine kleckse? spuckt sie nur wenn sie auf der krabbeldecke ist, dann braucht ihr magen etwas zeit zwischen essen und toben, das ist nicht weiter schlimm.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Liebe Nadine,

:bussi: ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben! Mit 6 Monaten ausschließlich Milchnahrung hast Du nichts falsch gemacht, im Gegenteil! Die Empfehlungen gehen heute immer mehr dahin, möglichst lange nur Milch zu füttern. Und da Deine Süße ja gut wächst und gedeiht und auch keinen Hunger hat, brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

Mach' jetzt einfach so weiter... führe jetzt in den nächsten Tagen/2 Wochen die gesamte Mittagsmahlzeit ein. Die HA-Milch kannst Du ihr ruhig lassen, wenn sie sie mag und trinkt ist es doch gut!
Gib' ihr einfach mittags soviele Möhren+Kartoffeln, wie sie essen mag. Danach kannst Du ihr ruhig noch eine Flasche anbieten, wenn sie noch Milch trinken mag nach den Möhren ist es gut, wenn nicht ist es auch gut. Ganz wie Ashley das möchte.

Mach' das erstmal so zwei Wochen lang, bis Deine Maus mittags so ungefähr 190g (kann auch weniger sein! Jedes Kind ist anders und wir haben ja auch nicht jeden Tag den gleichen Appetit) Gemüse+Kartoffel isst. Dann brauchst Du ihr auch keine Milch mehr anzubieten nachher, kannst dafür aber noch Fleisch dazugeben (so 2-3x pro Woche reicht). Und Du kannst dann auch mal anderes Gemüse ausprobieren, zB Kürbis (isst Johanna total gerne!) oder Zucchini. Aber immer nur ein neues Gemüse auf einmal einführen, damit Du siehst, ob sie das gut verträgt.

In zwei Wochen kannst Du dann anfangen, abends einen Milchbrei einzuführen. Johanna bekommt miluvit mit von Milupa (ab dem 4. Monat) und der schmeckt ihr sehr gut und sie verträgt ihn auch gut. Dann hast Du zwei Breimahlzeiten, mittags und abends. Das kannst Du dann ruhig 2-4 Wochen so beibehalten. Nach ungefähr vier Wochen kannst Du dann nachmittags den Obstbrei einführen - am besten selber anrühren mit 4-6 EL Haferflocken, Hirseflocken oder Reisflocken und reinem Obstmus (selbst gemacht oder aus dem Glas).

Du bist nicht zu spät mit der Beikost und auch die HA-Milch ist ok für Deine Kleine, sie trinkt ja gut davon!

Solange sie noch so viel Milch trinkt, ist es auch kein Problem wenn sie noch nichts anderes trinken will. Aber trotzdem jetzt schon anfangen, zum Mittagessen immer wieder abgekochtes Wasser anzubieten. Aus welcher Flasche/Trinkflasche/Becher mußt Du einfach mal ausprobieren. Solange sie noch ihre Milchflaschen über Tag trinkt, hat sie jedenfalls genug Flüssigkeit und Ihr habt Zeit, das Wasser trinken zu "üben" ;-)

Liebe Grüße!
 
G

gabriela

@alexandra

nur eine anm. zu ha-milch: wenige babys die lange zeit ha trinken essen/löffeln gut. entweder sie gewöhnen sich zu sehr daran und mögen speisen die anders (süsslicher, salziger) schmecken nicht, oder sie mögen den bitteren geschmack nicht mehr und trinken immer weniger milch. es ist wirklich besser, wenn nicht unbedingt notwendig, weg von ha zu kommen, es ist keine natürliche geschmacksrichtung (mumi schmeckt ja pappsüss und nicht bitter). lies auch auf utes seite "1 jahr ha".

:winke: gabriela
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
Ohhh ihr seid so lieb :herz:
Mache nun folgendes: dann seht ihr ich habe es geblickt. :) :)
(leider muß ich Die ha1 aufbrauchen da ich in der schweiz wohne und sie im Deutschen gekauft habe)sind sie leer werde ich auf normal1 odre 2 umsteigen.
Morgens 210Ml ha1
vormittag ha1(bei bedarf)
mittag möhrenkartoffelbrei habe gekauft gläschen
Nachmittag ha1 bei bedarf
Abends 210ml ha1
gabriela ja sie spuckt beim rumtollen(drehen)warte aber immer so einme30min. nach dem trinken.
Sie hat nie gespuckt.
Das mit dem Zunehmen ist supi genau in der mitte von der Kurve. :jaja: :jaja:
trotzdem nochmal danke gelle zu euch beidenfür die mühe.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich seh schon, Gabriela hat alles voll im Griff :rose: herzlichen Dank.

Nadine du schaffst das :winke:

Ute
 
Oben