Plötzlicher Einschlafterror

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Genial :p unser Einschlafterror hat sich ja - vorerst - erstmal erledigt *auf Holz klopf* bin schon ganz "gespannt" auf die nächste Phase :-D

:bussi:

Alex
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
:jaja: süß...

paul macht das auch immer wieder mit dem geschrei.. grad im moment bekommt er wohl zähnchen..na da müssen wir durch :eek:
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Alex, ich wollte gerade fragen, wie es bei euch aussieht. Ich freu mich, dass der Terror aufgehört hat. Bei Sean geht es nun schon eine halbe Ewigkeit so, dass er nicht alleine einschläft. Er schläft im Wohnzimmer beim Flaschetrinken ein. Dann trage ich ihn ins Bett. Das habe ich allerdings erst angefangen, nachdem das Schlafproblem nach über einem Monat immer noch da war und ich wirklich mal meine Batterien aufladen musste. Ich war mit den Nerven so am Ende und brauchte einfach Schlaf. Leider krieg ich es immer noch nicht hin. Habe schon mehrere Male versucht Sean einfach hinzulegen, aber er :mad: eeewig. Da ist nix mit 5 Minuten. Er schreit sich so ein und weint bitterlich. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Licht angelassen, uns daneben gesetzt, stapelweise Bücher vorgelesen etc...Sogar das Bett umgestellt.

Aber alles half nichts. Ich weiß immer noch nicht, woran es liegen kann.

Sonna, wie sieht es bei euch aus?

Eure Nessie
 
G

Giovanna

Wir haben auch ne Lösung für den Einschlafterror gefunden:

Ich hab schweren Herzens Marlenes Tagesschläfchen auf nur mehr einen Mittagsschlaf gekürzt. Nun muss ich sie zwar am Vormittag und am Abend ein bischen "hinhalten" und sie ist da ne halbe Stunde n´bischchen quengelig. Aber Abends ist sie dafür soooooooooooo müde, dass sie sich nicht mal mehr gegen das Einschlafen wehren kann :) .
Mal sehen, wie lange diese Lösung funktioniert :-? .

Lg, Johanna
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Giovanna hat gesagt.:
Wir haben auch ne Lösung für den Einschlafterror gefunden:

Ich hab schweren Herzens Marlenes Tagesschläfchen auf nur mehr einen Mittagsschlaf gekürzt. Nun muss ich sie zwar am Vormittag und am Abend ein bischen "hinhalten" und sie ist da ne halbe Stunde n´bischchen quengelig. Aber Abends ist sie dafür soooooooooooo müde, dass sie sich nicht mal mehr gegen das Einschlafen wehren kann :) .
Mal sehen, wie lange diese Lösung funktioniert :-? .

Lg, Johanna

Sean macht ja eh schon nur ein Schläfchen am Tag, gewöhnlich von 12.00 Uhr (nach dem Mittagsessen) bis 14.00 Uhr..ob das zu lange ist? Er schläft trotzdem von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr...allerdings wie gesagt, schläft er nur bei der Pulle ein :???:

Liebe Grüße

Nessie
 
G

Giovanna

Nessie hat gesagt.:
Sean macht ja eh schon nur ein Schläfchen am Tag, gewöhnlich von 12.00 Uhr (nach dem Mittagsessen) bis 14.00 Uhr..ob das zu lange ist? Er schläft trotzdem von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr...allerdings wie gesagt, schläft er nur bei der Pulle ein :???:

Der Schlafbedarf ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich :???: . Marlene schläft jetzt auch so wie Sean, am Abend ist sie aber so streichfähig, dass sie wirklich keine Kraft mehr für nen Einschlafterror hat. Wer weiß, wie lange mein Plan also klappt? Vielleicht steh ich wieder vor demselben Problem, wenn sich der neue Rhytmus wieder einpendelt :-? . Naja, vorrübergehend hat es jedenfalls funktioniert *dreimalaufholzklopf* :-D .

Alles Liebe und gedrückte Daumen, dass ihr auch ne Lösung für euer "Einschlafproblem" findet,

Johanna
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Sonna hat gesagt.:
Ich habe mich auch schon gefragt, ob sie vor irgendwas Angst hat

Lieschen hatte als Baby mal plötzlich in der Nacht angefangen zu schreien, wie ich es noch nie gehört hatte. Ich habe sie gleich in die Arme genommen und versucht zu trösten, aber Lieschen schrie weiter. Eine Freundin sagte mir später, Lieschen hätte garantiert einen Nachtschreck bekommen (Alptraum).
 
Oben