Plötzlicher Einschlafterror

F

fuepa

Ich war einige Tage nicht Online, aber wir hatten bei Sarah ein ähnliches Problem als Sie so ca. 14 Monate war. Sie begann zu sprechen, lernte sehr viel, kletterte und ich hatte das Gefühl, Sie macht gerade wieder einen Durchbruch. Da war das Einschlafen schwieriger (nicht so extrem wie bei Euch, aber für mich verwöhnte Mama ungewohnt) und Sarah kam mehrere WOchen lang mindestens einmal in der Nacht weinend und wir mußten Sie wieder schlafen legen. Das war dann aber so plötzlich vorbei wie es begonnen hat - ein Rezept habe ich auch nicht, leider, aber ich hoffe es muntert Euch auf, daß es wieder weg geht.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
fuepa hat gesagt.:
Ich war einige Tage nicht Online
....ich sehe schon... immerhin freust Du Dich noch immer aufs Ostereiersuchen :D

fuepa hat gesagt.:
Das war dann aber so plötzlich vorbei wie es begonnen hat - ein Rezept habe ich auch nicht, leider, aber ich hoffe es muntert Euch auf, daß es wieder weg geht.

Jaaa! Das hört sich doch schonmal gut an! ;o)

Ich habe in den letzten zwei Tagen die Taktik gefahren, dass ich mir diesen Stress nicht mehr antun werde..... Inja war gestresst und ich total fertig durch diese ständigen Versuche, sie zum Schlafen zu bringen... Also bleibt Inja so lange auf wie sie will.... Ich versuche sie zwischendurch immer mal wieder hinzulegen (2-3Mal), aber wenn sie anfängt so hysterisch zu kreischen, dann kommt sie halt wieder mit ins Wohnzimmer. Und meist ist dann zwischen 21h und 21:30h Schlafen angesagt, so dass sie im Bett sofort einschläft....

Keine Ahnung, ob das das Richtige ist (Konsequenz meinerseits etc...) aber es tut uns auf jeden Fall gut und wir verstehen uns besser, also kann es nicht ganz verkehrt sein.

Und ich habe gemerkt, dass Inja eher durchschläft, wenn sie entspannt einschläft.... :jaja:

Aber dennoch hoffe ich auf das baldige Ende dieser Phase.... :-D

Liebe Grüße
Sonja
 
G

Giovanna

Wir haben auch seit dieser Woche wieder Einschlafprobleme *seufz*. Normalerweise schläft die Kleine immer total brav ein, aber neuerdings... :-?

Tagsüber klappt es total gut mit dem Schlafengehen. Niederlegen-Winken-Tür zu und Mäuschen plappert noch ein bischen und nach kurzer Zeit schläft sie :schnarch: . Aber Abends läuft es zurzeit überhaupt nicht: Niederlegen-Schlaflied (ca. 5xsingen)-Mäuschen lacht und gluckst -Winken- Tür zu und :mad: :mad: .

Es ist soooooooooooooooo nervig. Toni und ich haben eh schon nur abends Zeit füreinander und jetzt gibt es jeden Abend mindestens eine Stunde Einschlafterror :shock: .

Ich erinnere mich, dass wir das schon mal hatten. Da kamen nämlich Zähne und jetzt sind wieder welche am Durchbrechen. Außerdem hat sie damals ganz plötzlich um ne Stunde weniger Schlaf gebraucht. Wird wohl wieder so ne Phase sein :-? . Vielleicht gibts aber abends auch Theater, weil es im Zimmer dann dunkel ist. Wenn ein Nachtlicht brennt, funktioniert das Einschlafen manchmal besser....

Ich hoffe es ist bei allen nur ne Phase und das sie ganz hurtig vorübergeht....

Alles Liebe und gute Nerven wünsch ich allen,

Johanna
 
5

5MädelHaus

Hallöchen

Auch da wieder sind unsere beiden "Madames" solidarisch :-D :-D

Unsere Madame schläft zurzeit absolut katastrophal. Sie schläft wenig, schläft schlecht ein, ist soooo unruhig, und wacht so früh auf (5.45 heute Morgen *gähn*)

Ich schiebe es aufs beginnende Laufen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Elichen

Familienmitglied
Hallo
Ich war jetzt eineige Tage nicht online weil unser Modem vom Blitz getroffen wurde. Jetzt haben wir ein neues und ich kann wieder antworten. Nochmal auf das Virbocol zurückzukommen. Ich habe es ihr auch nur im größten Notfall gegeben. Weil ich weiß wenn sie sich so hochschauckelt das sie sich dann nicht mehr beruhigt. Seit ein paar Tagen ist auch Nachts wieder Ruhe und abends nur ein wenig Theather biem rausgehen aus dem Zimmer. Ich habe ihr ein Nachtlicht ans Bett gestellt, und die Rollos nur halb zu gemacht und das funktionirt sie schläft wieder durch. Auch ohne Virbocol. :?
Elichen
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
So sieht Papas "Lösung" des Problems aus.... :-D

Ich war gestern unterwegs und als ich nach Hause kam bot sich mir dieser Anblick:

schlafen%20auf%20dem%20sofa.jpg



Keinen Stress für uns und Inja entscheidet selbst ;o))

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben