Plötzliche Müdigkeit

Hedwig

Sternenfee
AW: Plötzliche Müdigkeit

Ehrlich gesagt, hab ich überhaupt keine Ahnung, was ich beim Arzt sagen soll :roll:
"Ich bin immer so müde, könnse mich mal auf den Kopf stellen?"
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Plötzliche Müdigkeit

Huhu Kim,

hatte als Lotti ca. 1 1/2 war auch eine Phase schlimmster Müdigkeit und Erschöpfung. Dachte mir immer "das ist halt so mit 2 kleinen Kindern und ohne Großeltern in der Nähe" und hielt irgendwie tapfer die Stellung.
Eher zufällig wurde ein wirklich miserabler Eisenwert als Hauptübeltäter gefunden und dank Eisentabletten ging es nach einer Weile wieder bergauf.

Eine Schilddrüsenuntefunktion kann wohl auch sehr müde machen.

Dem Arzt sagst du einfach, dass du ständig müde und erschöpft bist und schaust was ihm dazu einfällt.

Hast du mal an eine Kur gedacht?

Alles Gute für dich!
Melanie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Plötzliche Müdigkeit

ja, an die eisenwerte hab ich auch gedacht.

und dem arzt würd ich alles auch ganz genau so schildern, wie du es geschrieben hast. das ist nichts wofür man sich schämen muss! und es ist dann sein job rauszufinden, was dahinter steckt.

kannste dir nicht hin und wieder eine babysitterin organisieren, die mit dne kindern raus geht. und machst dich ein bisschen auf der couch lang?

:bussi:
deine jackie
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Plötzliche Müdigkeit

Das kenn ich auch, aber bei mir hat das nen anderen Grund :nix:
 
G

Giovanna

AW: Plötzliche Müdigkeit

Hi Kim!

Lass dich auf jeden Fall mal durchuntersuchen.

Bei mir ist das auch somit der Müdigkeit, aber ich musss ja auch dreimal die Woche ganz früh raus, weil ich mit dem Zug zur Uni fahren muss.
Mir hilft in dem Fall ein "Schlüsselschlaf" am Nachmittag. Kennst du das? Da nickst du grad mal für ein paar Minuten weg und wenn du aufwachst bist du wieder frisch. Würdest du zulange schlafen, dann wärst du nachher noch müder als zuvor. Neben Kindern funktioniert das gut, wenn man den Babysitter "Fernseher" anmacht und sich eben diese extrem kurze Rast gönnt.
Ansosnten hilft mir phasenweise auch so eine Mineralssalzmischung, kriegst du in jeder Apotheke bzw. Drogerie. V.a. ein Selenmangel kann auch zu viel Müdigkeit führen.

Aber geh trotzdem vorsichtshalber zum Arzt.

lg Johanna
 
Oben