Plötzliche Müdigkeit

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 8. Mai 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht kennt das ja jemand von euch.
    Ich hab relativ häufig plötzlich am Tag eine Phase, in der gar nix mehr geht, in der ich mich regelrecht gelähmt fühle. Der ganze Körper fühlt sich dann schwer an und ich muss mich so zusammenreißen, um weiter machen zu können.

    Das passiert übrigens unabhängig davon, wie die Nacht davor war.

    Weiß jemand, was das sein kann und wie ich dagegen an kann?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plötzliche Müdigkeit

    Was hast du ca. 30 Minuten vorher gegessen? Schweres Essen, Cola, Süßes ... ?

    Hört sich nach einer Unterzuckerung an ... das passiert bei jedem im Körper. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ...
    Liegt an der Bauchspeicheldrüse und ist nicht schlimm. Wäre aber ein Zeichen von ... naja ... falscher Ernährung.

    Ich bin z.B. immer Sonntags kurz nach dem üppigen Mittagessen bei meiner Mutter totmüde! ;)

    Edit: Was du dagegen tun könntest: Keinen Zucker zu dir nehmen ... aber wer tut das schon gern! Ich hab da jedenfalls meine Probleme mit!
     
    #2 K.a.t.j.a, 8. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plötzliche Müdigkeit

    :jaja: ich kenn das auch. Und hab leider auch keine Ahnung, warum, wieso, weshalb, und in welchem Zusammenhang. Ich mein dann halt immer, ich hätte zu wenig Schlaf bekommen, obwohl dem eigentlich nicht so ist. Oder ich schieb´s auf´s Wetter....
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plötzliche Müdigkeit

    Ich hab das zB, wenn die Kids einen Virus angeschleppt haben, den mein Immunsystem brav bekaempft. Ich muss mich dann gesund schlafen, geht nicht anders.
    Lulu
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Plötzliche Müdigkeit

    Bei mir war/ist es genauso.

    Nachdem der Arzt mir Tabletten für die Schilddrüse verschrieben hatte meinte er die Müdigkeit würde vergehen..... war leider nicht so.



    Ab und zu kann ich mich zu nichts aufraffen.... :-(
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plötzliche Müdigkeit

    Oh weh, das kenn ich auch. :(

    An manchen Tagen ist es so extrem, dass ich vor lauter Gähnen kaum noch Reden kann, was auch hier und da zu Peinlichkeiten führt, wenn's mir mein Gegenüber krumm nimmt. ;-)

    Ich hab's medizinisch abklären lassen - auch mit so einem Schlafgerät - aber nix organisches. *schulterzuck*

    Hilft dir auch nicht wirklich weiter, hm? :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Plötzliche Müdigkeit

    Hallo,

    lass auch mal deinen Eisenwert testen.Vielleicht liegt es ja daran.

    Lg,
    Michaela
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Plötzliche Müdigkeit

    oh ja und wie ich das kenne seit 2Tage ist es extrem schlimm. Ich muss dan extrem aufpassen damit mir meine Augen nicht zufallen. Ich merke, dann das Autofahren nicht wirklich gut waere und verschiebe allerlei Termine.

    Ist bei mir auch noch zusaetzlich von den Medis.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...