Plötzliche Allergie und beginnendes Asthma

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Plötzliche Allergie und beginnendes Asthma

Hallo Kathi,

wir waren davor schon bei einem Kinderallergologen/Pulmologen, ja.
Dort haben wir ja über mehrere Wochen immer wieder Kontrollen gehabt.
Einen Lungentest macht er in dem Alter noch nicht.

Der Kinderallergologe hat mich entlassen mit den Worten, ich soll bei Bedarf Sulthanol inhalieren und ab Juli das Ceritizin mal weglassen und probieren (das habe ich ja jetzt auch durch anraten des Naturheilkundlers gemacht).
Wenn der Husten wieder schlimmer wird oder wir mit dem inhalieren nicht mehr ausreichend zur Ruhe kommen, soll ich mich melden.
Von Cortison hat er auch gesprochen, allerdings wollte er das erst nehmen, wenn wir so nicht weiter kommen.
Wie gesagt, seit Donnerstag ist jetzt relative Ruhe (klopfschnellaufHolz) auch was den Husten angeht...

lg
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Plötzliche Allergie und beginnendes Asthma

Hallöchen,
ich habe hier auch einen Erdnuss- und Haselnußallergiker. Zusätzlich kommt eine Gräser- und Birkenpollenallergie. Als Kreuzreaktion verträgt er, bisher zum Glück nur in der Pollenhochsaison, keine Erdbeeren, Kirschen, Äpfel...
Seine Reaktion zeigt sich auch häufig durch so ein oberflächlicheshüsteln und Reizhusten in der Nacht. Wenn du noch fragen hast, nur zu. Aber meine Tastatur spinnt gerade
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Plötzliche Allergie und beginnendes Asthma

Hallo Siko,

danke für deine Antwort...
und wie sieht dann eure Behandlung momentan aus? Was bekommt dein Sohn?

lg
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Plötzliche Allergie und beginnendes Asthma

Hallo nochmal.
Mein Sohn bekommt täglich früh und abends Cetitricin. In der Notfallbox haben wir zusätzlich Cortisonsaft und die Adrenalin Spritze dabei. Ein Salbatumol spray bekommt er bei bedarf, wenn das Husten nervig für ihn ist.
Nach Bedarf bekommt er Allergie nasenspray, in der akuten Zeit mit Cortison. Augentropfen sind auch in der Box.
Von den Bronchien ist er zur Zeit sehr anfällig und holt sich auch schneller Infekte.
Wir haben es auch schon über Heilpraktiker probiert. Mit Tropfen und Kügelchen.
Im Moment denken wir über eine Hypo nach, weil ihn vorallem die Gräser sehr zusetzen...
Heute mittag habe ich Info Gespräch beim Kinderarzt.
Liebe Grüße
 
Oben