Plötzlich starke Koliken mit 11 Monaten !

D

Dini

Erstmal Frohe Ostern Euch allen !

Seit ein paar Tagen hat Marie immer mal wieder Koliken wie es sonst eigentlich nur Säuglinge haben.
Am Anfang dachte ich, vielleicht hat sie sich den Magen verdorben und hat deswegen Bauchweh.
Jetzt habe ich aber mal verstärkt darauf geachtet, wann die Koliken auftauchen und es ist immer nachdem Sie Ihr Fläschen getrunken hat ( Aptamil 3 ) Also morgens uns Abends.
Morgens weint Sie zwar uns pupst dann wie verrückt aber es geht noch. Abends hingegen krampft Sie wie verrückt und kann sich gar nicht beruhigen .

Kann es denn aufeinmal sein, das Sie Ihre Milch nicht mehr verträgt ?
Wir haben auch an dem Essensplan nichts geändert so daß man es darauf zurückführen könnte.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat für mich . Es ist schrecklich zu sehen wie die kleine Maus sich so quält.


Vielen Dank und noch ein schönes " Rest-Ostern "
 
S

Saramaus

Hallo Dini!!
Unsere Maus hatte ganz am Anfang auch immer solche Krämpfe bekommen und nach anfänglichem Sträuben haben wir uns dazu entschlossen ihr ein paar Sab Simplex Tropfen mit in dieFlasche zu geben und siehe da es war alles wieder gut! Nach ungefähr 6 Wochen haben wir dann wieder aufgehört.
Und ihr geht es gut bis jetzt!!
Also unserer Maus hat es nicht geschadet auch wenn ich am Anfang dagegen war es hat ihr geholfen und wir waren froh das sie nicht mehr so Schmerzen hatte.
Wie sieht es denn aus mit Massage??
Hast du das auch schon versucht??
Ansonsten weiß ich auch nix mehr :-?
Lieben Gruß Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dini

Ich gebe immer Lefax in die Flasche aber das bringt auch nichts.
Abends ziehen wir schon immer das gesamte Programm durch . Bauchmassage, Kümmelzäpfchen usw ....

....aber so wirklich hilft nichts !

Es wundert mich nur,das es erst mit 11 Monaten kommt.


Kann das auch am zahnen liegen ?
 

Hedwig

Sternenfee
hallo dini,

schreib doch bitte mal die gewichtsentwicklung und den essensplan auf!

habt ihr beim doc abchecken lassen, ob gesundheitlich alles okay ist?

liebe grüße
kim
 
Oben