Plötzlich msal wieder Durch/Weiterschlafprobleme

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Plötzlich msal wieder Durch/Weiterschlafprobleme

Schön wär´s... :bruddel:
Nee. Also er schläft nachts, ist dafür aber morgens schon um 5 Uhr fit. Und das geht natürlich gar nicht! Also 6 lass ich mir ja gefallen, aber vor 6...? Nee!
Wär ja schön, WENN er denn wenigstens kuscheln würde... Aber er hampelt irgendwie nur rum. :( Heute morgen war es 4:45 h. Mein Mann hat ihn dann rübergeholt. Ich musste um 5:30 Uhr aufstehen wegen Arbeit. Später hat er mir dann erzählt, dass er Niklas ganz fest gehalten hat und dann wär er wieder eingeschlafen... (Wir haben ihn früher auch gepuckt. Ob das wohl damit noch was zu tun hat?!) Dann hat er 1,5 Stunden bei seinem papa im Arm geschlafen und fast die ganze Zeit mit den Füßen gescharrt... Boah, ich wär an die Decke gegangen! :( WEiß auch nicht ob das normal ist...

Jedenfalls geh ich jetzt ins Bett, bin fix und foxi. Wünsch euch eine gute selbige! :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Plötzlich msal wieder Durch/Weiterschlafprobleme

btw. ob diese zeit vorbei geht: mit 2 jahren konntest du meinen großen mit kanonen nciht mher aus dem bett holen, wenn er dgeschlafen hat. 12 stunden am stück, bis jetzt. nur dass er jetzt im schlaf geschichten erzählt :lol:
btw. sein eigenes bett - keine ahnung, den versuch haben wir bisher noch nie gestartet, aber er schläft woanders auch ohne uns im zimmer mit einem anderem kind genauso gut.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Plötzlich msal wieder Durch/Weiterschlafprobleme

Hi!

DAnke! gut zu wissen das das wohl nicht so ungewöhnlich ist. Das komische ist, er brüllt/weint/schreit gaaanz selten wirklich, auch hierbei (nur wenn ich dann einfach gehen würde aber das mach ich natürlich nicht, hab nach 3,4 versuchen aufgegeben überhaupt rauszugehen) er ist dann einfach nur unruhig und jammert natürlich wenn ich gehen/ihn loslassen will daher isses oft schwer auszumachen obs was körperliches oder seelisches ist.

Was genau passiert da eigentlich im Köpfchen so? Ok das wird wohl nie jemnd genau rausfinden aber was vermutet man wrum das so ist, einfach die neue Wahrnehmung? Einschlafen tut er eigentlich meist gut, jammert nur öfter mal (wobei ich da grad nicht sicher bin obs nicht irgendwie Blähungen oder sowas sind)

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Plötzlich msal wieder Durch/Weiterschlafprobleme

nochmal Hi!

Was mich wundert ist eben da das so vereinzelt vorkommt nicht wie auch schonmal bei nem Entwicklungschub dauernd, deshalb dachte ich nicht gleich an den Zusammenhang mit dem Laufen. Heute zb. hat er super und ruhig durchgegeschlafen von ca 20 bis 8 Uhr. War/ist das bei euch auch so?



LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Plötzlich msal wieder Durch/Weiterschlafprobleme

das ist mal so mal so. manche nächte sind gesegnet und manche sind ein horror...
aber manchmal gibt es häufiger gute und macnhmal häufen sich eben die weniger gute.
nutze die guten und schlafe selber, die sind dann nach einer weile meist wieder vorbei und es vergeht eine weile, bis es wieder besser wird.
ich kenne ein kind da hat es 3 jahre gedauert, bsi die familie schlafen konnte...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Plötzlich msal wieder Durch/Weiterschlafprobleme

Also wir hatten eine ganz schlimme "nicht-essen" und "schlecht-schlafen" Phase, als der Kurze mit dem Robben anfing. Das war wirklich sehr anstrengend. Wobei ich da auch auf hohem Niveau jammer, da er nachts dann nur 1 mal aufschreit wenn der Schnuller weg ist. Manchmal störts ihn aber nicht.

Schlecht geschlafen, plötzlich wach war er vor Weihnachten als er krank wurde. Da lag er wach im Bett und glühte vor sich hin. Sonst war aber nichts. Zum Glück hatte ich da bemerkt, dass er wohl fieberte...

Jetzt momentan haben wir eine gute Ess-Phase hinter uns, wobei es seit paar Tagen schlechter wird. Gleichzeitig krabbelt er endlich (!) los seit dieser Zeit. Schon irgendwie bemerkenswert :)
 
Oben