Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von pummelchen, 27. April 2007.

  1. Hallo ,

    da dies zum ersten Mal passiert ist, die Frage, was es sein könnte. Unseren KA haben wir schon versucht zu erreichen und er ruft uns zurück

    aber vorab was könnte dies sein?

    Leonie (21 Monate) ist heute früh aufgewacht und hat plötzlich 39,4 Fieber und wollte keine Milch trinken. Nach 15min hat sie dann ein klein bißchen gelb ,grünen schleim gespuckt? Stuhl war gestern abend völlig normal
    An den Bauch oder so hält sie sich nicht!

    Könnte dies ein Magenvirus sein?

    danke
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

    Hallo Pummelchen,

    so hat bei uns letzte Woche ein Infekt angefangen.
    Da sie wahrscheinlich nichts im Magen hatte, wird sie Magensäure gespuckt haben.

    Bei uns war es kein normaler Magen-Darm-Infekt. Ein Tag Erbrechen, ein paar mal übel riechender Durchfall. Ab abends dann nur noch Fieber, was zwei Tage anhielt.

    Genau zu sagen, was das jetzt ist, ist natürlich schwierig.
    Es kann ein Magen-Darm-Infekt sein. Es gibt aber auch grippale Infekte, die sich so ankündigen.
    Wahrscheinlich kannst du erstmal nichts anderes machen als schaun, was sich daraus entwickelt.

    Viel trinken. Eventuell Zäpfchen gegen Übelkeit geben, wenn das Fieber anhält und weiterhin Gespuckt wird.

    Liebe Grüße und Gute Besserung
    Kim
     
  3. AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

    danke
    wir warten noch auf den Doc

    war es nach 2 Tagen dann wieder vorbei?

    1) welche Zäpfchen hast du gegen übelkeit bekommen?
    2) was tun, wenn sie nicht trinkt- mit Spritze einführen
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

    Welche Zäpfchen du geben kannst, frag mal lieber den Arzt, wenn er zurück ruft :wink:

    Wenn sie jetzt erst einmal gespuckt hat, würde ich mit dem Trinken noch kein Druck machen. Vielleicht ist ihr grad so flau, dass sie nicht will und der Magen muss sich erstmal beruhigen.

    Ich hab vor einiger Zeit mal ein Thema aufgemacht, weil Cajus nicht getrunken hat. Da sind eine Menge toller Tipps gekommen. Schau mal hier:
    http://www.schnullerfamilie.de/kinderkrankenpflege/117227-cajus-trinkt-nicht.html


    Liebe Grüße
    Kim
     
  5. AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

    Doc hat angerufen- Fieber ist jetzt anch Paracetamol gesunken- ich soll jezt 8h beobachten und ihn dann wieder anrufen und keinerlei Medikamente geben

    eigentlich sollte ich auch keine Milch geben- aber Tee lehnt sie völlig ab, ihre geliebte Premilch mag sie jetzt
    ich habe ihr daher 1 löffel pulver auf 80ml gegeben, statt 1 löffel auf 40ml udn davon hat sie 120ml getrunken

    hoffe habe nicht ganz was falsches gemacht
     
  6. AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

    habe den link gerade gelesen

    durftest du vom KA aus, Eis beim grippalen Infekt geben?
    du schreibst nach 2 Tagen kam der Husten- hat der Infekt doch länger als 2 Tage angehalten?
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

    Pummelchen, das war ein anderer Infekt :wink:
    Meine Frösche waren jetzt gut sechs Wochen dauerkrank :umfall:

    Mach dich nicht jeck :tröst:
    Mein Kinderarzt hat mir kürzlich gesagt, dass die Kunst bei Kinderkrankheiten oft im Warten liegt.
    Ist mir auch nicht leicht gefallen, aber die Maus braucht wenn sie krank ist vor allem deine Zuversicht, dass alles gut wird :wink:

    Verdünnte Milch dürfte Okay sein :jaja:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  8. AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

    danke- du bist noch eine junge mama - ich eine alte 43, die sollte viell ruhiger sein, aber eher ganz im gegenteil
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind 39 8 fieber schnodder

    ,
  2. gelber schleim gespuckt fieber

    ,
  3. Kind ist gelb und hat erbrochen und Fieber

    ,
  4. kind spuckt gelb grünen schleim
Die Seite wird geladen...