Plötzlich extremes Spucken nach Morgenmilch

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rellielli, 7. Dezember 2003.

  1. Vielleicht weiß jemand von Euch/Ute was das sein könnte?

    Jesper trinkt bzw. trank seit dem Abstillen morgens gerne und problemlos 200-230 ml HA2. Seit ca. 10 Tagen spuckt er danach immer ganz doll :p und viel, nicht nur so ein bißchen beim Bäuern, sondern ganze Schwälle, und das noch immer 1,5 Std. nach der Mahlzeit. Klar, er ist NOCH mehr in Bewegung als vorher, und dass die Milch in Bauchlage oder beim Drehen/Strampeln wieder hochgedrückt wird scheint mir auch klar. Aber SO VIEL? Das hat er vorher auch nicht gemacht! Und nach "fester" Nahrung/Brei spuckt er kein bißchen. Krank ist er auch nicht.

    Teile die Menge jetzt schon immer in 2 kleine Fläschchen auf, die er im 1,5 Std.-Abstand bekommt. Aber auch dann kommt unverhältnismäßig viel Milch wieder rückwärts raus. Ich meine RICHTIG viel. Und unverdaut, so wie's aussieht.

    ? Kennt das jemand? Was soll das sein? Ist der Magen morgens noch müde? Noch nicht geweitet oder in der Lage, Futter aufzunehmen?

    Gruß und schönen Abend!
     
  2. Hallo Elke,

    das hört sich doch nach Speikind-Gedeihkind an :jaja:

    Schau mal hier www.babyernaehrung.de/sorgenkinder.htm dort steht auch was zu Speikindern. HA Nahrung kann man mit Reisflocken anreichern dann bleibts bessr drin.

    Gute Besserung und :-o Grüße
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    es kommt ab und an mal vor dass sich ein Speikindphänomen erst so spät entwickelt. Alles was einigermaßen flüssig ist wird gespuckt. Sicherheitshalber dem Kidoc vorstellen - es kann auch mal ein beginnender Magendarminfekt sein.

    Bei Reflux unter HA Ernährung hilft 2 Teelöffel Babys Reisflocken in die MZ miteinschütteln.

    Gute Besserung wünscht
    Ute :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby erbricht morgens milch

    ,
  2. baby spuckt immer morgens

    ,
  3. baby spuckt frühs

    ,
  4. kind spuckt morgens milch wieder aus,
  5. baby erbricht morgens
Die Seite wird geladen...