Plötzlich extremes Spucken nach Morgenmilch

R

Rellielli

Vielleicht weiß jemand von Euch/Ute was das sein könnte?

Jesper trinkt bzw. trank seit dem Abstillen morgens gerne und problemlos 200-230 ml HA2. Seit ca. 10 Tagen spuckt er danach immer ganz doll :p und viel, nicht nur so ein bißchen beim Bäuern, sondern ganze Schwälle, und das noch immer 1,5 Std. nach der Mahlzeit. Klar, er ist NOCH mehr in Bewegung als vorher, und dass die Milch in Bauchlage oder beim Drehen/Strampeln wieder hochgedrückt wird scheint mir auch klar. Aber SO VIEL? Das hat er vorher auch nicht gemacht! Und nach "fester" Nahrung/Brei spuckt er kein bißchen. Krank ist er auch nicht.

Teile die Menge jetzt schon immer in 2 kleine Fläschchen auf, die er im 1,5 Std.-Abstand bekommt. Aber auch dann kommt unverhältnismäßig viel Milch wieder rückwärts raus. Ich meine RICHTIG viel. Und unverdaut, so wie's aussieht.

? Kennt das jemand? Was soll das sein? Ist der Magen morgens noch müde? Noch nicht geweitet oder in der Lage, Futter aufzunehmen?

Gruß und schönen Abend!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

es kommt ab und an mal vor dass sich ein Speikindphänomen erst so spät entwickelt. Alles was einigermaßen flüssig ist wird gespuckt. Sicherheitshalber dem Kidoc vorstellen - es kann auch mal ein beginnender Magendarminfekt sein.

Bei Reflux unter HA Ernährung hilft 2 Teelöffel Babys Reisflocken in die MZ miteinschütteln.

Gute Besserung wünscht
Ute :winke:
 
Oben