Plötzlich Ausschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Italia, 21. Juni 2007.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Lucia hat Dienstag Morgen auf einmal ein Auschlag bekommen ,es sah so aus als hätte sie ne Qualle getroffen,hm..jedenfalls so rot und geschwollen..wir sind zum Hausarzt..Er meinte es könnte ne Lebensmittelallergie sein..Er fragte ob Lucia Erbeeren gegesen hätte ,hatte sie aber nicht..
    Allerdings Wallnüsse .und Äpfel.. ich habe ein Saft bekommen wegen den Juckreiz..
    Nach ca. ne halbe stunde wahr der Auschlag weg..

    Nun so ebend sie ist wieder voll,allerdings sind die flecken jetzt richtig Rot.. :-?

    Sie hat gestern wohl wieder Nüsse gegessen ..bin mir aber nicht so sicher.. ich muß meine Ma nochmal fragen.. Wir wollen zum Hautarzt damit..

    Was könnte das den sonst noch sein? Nicht das wir denken das ist ne Allergie und vileicht doch was anderes?

    Sie hat sonst immer Nüsse gegessen und auch Äpfel und Apfelsaft.. kann trozdemauf einmal ne allergie da sein?
    Ich mache mir sorgen und möchte mein Kid so schnell wie möglich helfen..
    Danke
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Plötzlich Ausschlag

    Hallo Bea,
    Das klingt nach einer Nesselsucht (Urtikaria). Allergien sind da eher selten der Auslöser, sehr häufig sind es Virusinfekte - und in den allermeisten Fällen findet man keinen Auslöser.
    Ich würde Ihr den Saft, wahrscheinlich ein Antihistaminikum, für eine Woche täglich geben, danach sollten eigentlich keine Quaddeln mehr kommen (ist für mich der am häufigsten gesehene Verlauf).
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plötzlich Ausschlag

    Hi

    Oh ich danke Dir ..also Lucia ist auch Erkältet sie hatte starken Husten.. könnte es damit zusammen hängen?
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Plötzlich Ausschlag

    Ja, das kann gut sein.
     
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Plötzlich Ausschlag

    nur so als Frage in den Raum stell


    Bea, wohnt ihr in der Nähe eines Waldes???
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Plötzlich Ausschlag

    Eigenprozessionsspinner sind bei uns im Moment die absolute Plage

    die Kinder haben am ganzen Körper Ausschlag und der juckt unerträglich (ach ja, ich hab den Ausschlag übrigens auch)

    Jetzt mit dem Regen ist es etwas besser geworden.

    Wir wohnen allerdings auch etwas von Wald weg, Schulfreundinnen von Isabell, die genau neben dem Wald leben, die sehen wirklich ganz schlimm aus
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ausschlag durch apfelsaft

Die Seite wird geladen...