Playstation - WII - PC

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carmen, 10. März 2015.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:, Junior möchte sich gerne eine PS kaufen. Jetzt habe ich aber mal gesucht und festgestellt, dass die Mehrzahl der Spiele für die Playstation eher ab 16 oder gar 18 Jahre ist. Oder gibt es da auch Spiele mit USK 6 oder 12 ähnlich den Nintendo oder WII-Spielen.

    Es geht ihm wohl vornehmlich um Star Wars Battlefront, was aber auch USK 16 ist.

    Meiner Meinung nach wäre ja eine WII oder ein PC zum Spielen für seine Altersklasse besser (er ist 9,5 Jahre alt).

    Wer kann mir hier mit Erfahrungen helfen?
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Playstation - WII - PC

    Hmm, meiner hat ja ausser der WiiU alles an Konsolen.... daher haben wir schon den Vergleich,

    also für die PS3 gibts schon auch Spiele ab 0 oder 12 glaub ich, aber ich geb dir Recht, die Auswahl ist nicht berauschend.
    Für die PS4, glaub ich ist noch weniger Auswahl da.

    Die (alte) Wii finde ich, ist langsam am aussterben... da wird ehr für die Wii U produziert.

    Ein PC muss halt jenachdem was er spielen möchte, dementsprechend Leistung haben, sonst macht es keinen Spaß. Mein Junior hat nen stinknormalen Laptop, darauf spielt er eigentlich gar nichts, weils einfach zu langsam ist.
    Und gerade PC Spiele entwickeln sich so rasend schnell vorwärts dass ein GamerPC da schnell nicht mehr mitkommt, wenn man bedenkt was er kostet.
    Also da wäre dann wohl ehr ein Tower angebracht u. kein Laptop, wo man Graka und so mal austauschen kann und somit aufrüstet.

    Ich finde es gerade in dem Alter halt schwierig. Denke aber, dass vielleicht die Wii U was für ihn wäre ? Falls es da für ihn interessante Spiele gibt.
     
  3. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Playstation - WII - PC

    Junior hat zu Weihnachten ne gebrauchte ps3 bekommen.. Und ein paar Spiele hat er schon.. Fussball, minecraft....
     
  4. Leertaste

    Leertaste Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Playstation - WII - PC


    Mein kleiner Sohn ist auch 9 Jahre alt. Er spielt auch nur ohne Altersbeschränkung oder ab 6 Jahre freigegeben. Er hat aber auch ein guten Gamer PC natürlich mit Kindersicherung damit er nicht nur davor sitzt. Er hat eine klare Zeitbegrenzung. Eventuell sind spiele ab 12 auch noch ok solange einer dabei ist. Aber 16 und 18 sollten die lieben kleinen noch nicht spielen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...