Playmobil Kran oder Dickie?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von claudel, 5. September 2006.

  1. Hallo,

    Nikolas wünscht sich so sehr einen Kran zum GEburtstag. Allein vom Alter her wäre jetzt der Kran von Dickie besser. Er ist ab 36 Monate. Leicht zu bedienen.
    Der Preis geht auch. Kostet über Ebay ca. 25 Euro

    Der Playmobil Kran gefällt mir besser. wir haben sonst auch viel Playmobil. Nikolas kann ihn halt nicht aufbauen, das müsste Papa machen. Aber spielen kann er auch damit. Er ist aber ab 4 -5 Jahre. Wahrscheinlich aber wegen dem Aufbauen. Aber da hat er doch auch wenn er älter ist noch was davon oder?
    Aber der stolze Preis ist 55 Euro über Ebay.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß
    Claudia
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Playmobil Kran oder Dickie?

    Also wir haben den Playmobil Kran und sind sehr zufrieden damit.

    Unser Sohn hatte als er kleiner war einen anderen (weiss die Firma nciht mehr) und der war nach einem Jahr hinüber. Da hat es sich nicht gelohnt, weniger zu zahlen....

    Den Playmobilkran hat er zwar bekommen, als er älter war (hat er sich zum 7. Geb. gewünscht) aber so wie der aufgebaut ist, und von der Bedienung her ist er eigentlich leicht zu handhaben. Auf den Knöpfen sind die Pfeile, in welche Richtung sich der Korb bewegt. Das verstehen auch schon die Kleinen.

    Klar, das zusammenlegen und wieder aufbauen wird er wohl erst später spielen, aber ich denke ich würde doch eher zu Playmobil tendieren. Schliesslich ist er ja schon 3 (wenn ich das richtig sehe) und wenn er nur 1 Jahr jünger ist, als empfohlen, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Es sind auch keine verschluckbaren Kleinteile dabei! Ausser dem Haken, aber der hängt ja an der Schnur.... :heilich:

    Der Kran hält auch schonmal den ein oder anderen Sturz aus. Muss dann nur wieder zusammengesteckt werden....

    Den von Dickie kenn ihc nun nicht, daher kann ihc zu dem auch nix sagen...
     
  3. AW: Playmobil Kran oder Dickie?

    Hallo,
    danke Dir für die Anwort. Ich habe mich auch für den Playmobil-Kran entschieden. Er war aber sauteuer! 65 Euro! Wat solls. Zahlen die Schwiegereltern. Aber ich denke auch, er hat was davon auf längere Zeit.

    Grüße
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...