Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 28. Dezember 2012.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Geht das? Noah hatte zum GEburtstag von ner Freundin Playdoo--Knete bekommen und spielt gern und viel damit. Leider ist die jetzt schon total krümelig, kann man das "reparieren"? Mein Mann meint mit Öl oder so aber bevor ich sie total versaue wollt ich fragen ob jemand Erfahrungswerte hat.

    LG Julia
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

    Also ich hätte jetzt auch gesagt mal vorsichtig mit Öl antesten, leinsamen vielleicht.

    :winke:
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

    Hi Reni!


    Danke dann werden wir das wohl mal probieren falls nicht hier noch jemand "NEEEEIN bloss nicht" schreibt.


    LG Julia
     
  4. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

    Nia hat die Knete die es letztens im Aldi Nord gab. Da stand in der Beschreibung, dass man einen Teeloffel Wasser mit in das Becherchen tun soll und das ganze dann 12 Stunden stehen lassen muss. Das könne man dann bei Bedarf 5-6 Mal wieder widerholen bis die Knete hin ist.
    Ausprobiert habe ich es bisher nicht, die Knete ist noch recht weich.
     
  5. Conny L.

    Conny L. Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu weit weg von den Bergen
    AW: Playdoo-Knete wieder geschmeidiger machen?

    :winke:
    bei der Aldi Knete geht das mit dem Wasser wunderbar. Hier irgendwo im Forum gibts ein Rezept zum Knete selbermachen (wie Playdoo-Knete), da steht dabei, dass man sie wieder geschmeidiger bekommt, wenn man Öl dazu gibt....
    Also ran ans Öl....:cool:
    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...