Platten Hinterkopf

Petra

desperate housewife
Die Bauchlage ist reine Übung und Gewohnheit, daher immer wieder für ein paar Minuten anbieten: Bald merken die Zwerge, dass es sich in Bauchlage viiiel besser spielen lässt!

Die Seitenlage kannst du übrigens gut mit einem gerollten Handtuch unterstützen!

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Ginny,
Meine Saskia hatte in dem Alter auch einen platten Hinterkopf, bedingt durch eine Bevorzugung der linken Seite war der Kopf dadurch sogar schief. Mein Kinderarzt hat mir damals auch gesagt, daß es in den letzten Jahren sehr häufig Kinder mit platten oder schiefen Köpfchen gibt, bedingt durch das Schlafen in Rückenlage.
Seitdem sie mobil ist, ist der Kopf wieder schön rund geworden, er ist noch ganz leicht asymmetrisch, aber das sieht man nur mit nassen Haaren. Aber auch das wird immer noch weniger.
Ich würde also wirklich die Bauchlage trainieren, schmackhaft gemacht durch Mamas Anwesenheit und Spielangebote - Du kannst Dich ja daneben legen. Oder legst ihn auf die Couch und setzt Dich davor und schneidest Grimassen - das war bei uns genug Anreiz, den Kopf schön oben zu halten.
Wenn Du Dir unsicher bist, frag trotzdem mal den Kinderarzt, ob das im Rahmen der "Toleranz" liegt, wie der Kopf jetzt aussieht.
Liebe Grüße, Anke
 
G

Ginny

Also daneben legen tue ich mich sowieso wenn er in Bauchlage liegt. Aber dennoch, trotz Spielangeboten fängt er bisher an zu quengeln. Aber schließlich sind wir ja noch in der Anfangsphase des Lernens! :-D
Und anstelle eines Handtuchs nehme ich meistens eine Decke für die Seitenlage. :jaja:

Nun ja, dann hoffen wir mal das Beste!

Viele liebe Grüße,
Shawn-Luka & Mama! :D
 
Oben