Platonische Freundschaften

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Mein bester Freund ist mein Exfreund. Mittlerweile verheiratet und Vater. Wenn es diese Freundschaft nicht gegeben hätte in den letzten Jahren, wären wir beide heute nicht da, wo wir jetzt sind.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Dannie-

ich bin neugierig- warum fragst Du?

Ich habe auch einen sehr guten Freund, den ich schon viele Jahre lang kenne, leider wohnt er inzwischen sehr weit weg. Er ist inzwischen auch verheiratet und für meinen Mann war unsere Freundschaft auch nie ein Problem. Allerdings hatte die jetzige Frau von diesem Freund anfangs mit mir ein Problem- er war frisch mit ihr zusammen, als er sie uns vorstellte und sie wollte unbedingt noch schnell zu einem Jeans-Outlet-Center in unsere Nähe, da sagte er zu ihr, sie solle allein hinfahren, er wolle sich lieber mit mir unterhalten....
:verdutz: etwas unglückliche Wortwahl, aber inzwischen ist alles in petto und alle sind zufrieden! :p

Ganz liebe Grüße
 

kleiner hase

Familienmitglied
bei mir ist auch der beste freund mein ex. ich kann mit ihm alles bereden, er ist wie ne freundin für mich.

probleme gabs mal ne zeitlang mit seiner damals neuen freundin, sie fands nicht so toll, aber zum glück hat sich das geklärt.

lg
 

Eve

's Heidi
Also ich vertrete da ja eher die "Harry-Theorie" :-D Jedenfalls für mich persönlich.

Ich könnte nicht mit einem anderen Mann eng befreundet sein.

Denn: wenn ich einen Mann so mag, dass ich mit ihm über alles rede und mit ihm was unternehme usw, dann muss er mir ja schon sehr sympatisch sein und dann kämen da auch automatisch andere Gefühle. Und wenn ich halt jemanden nicht hundertprozentig mag, dann kann ich da auch keine enge Freundschaft aufbauen.

Mein Mann ist mein bester Freund, mein Geliebter, mein Vertrauter... .
(allerdings habe ich auch keine Freundinnen)

:winke:

P.S.: ich fände es übrigens auch nicht gerade toll wenn mein Schatz eine beste Freundin hätte. Selbst wenn so nichts "passiert" wäre ich eifersüchtig auf die Vertrautheit.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Huhu,

ich hatte in der Schulzeit (7-9 Schuljahr) einen platonischen Freund. Das spezielle daran war, dass wir ein Paar waren, nach 3 Monaten haben wir uns getrennt und daraus wurde eine platonische Freundschaft. Ich muss gestehen, wir führten eine spezielle Freundschaft. Wir erlebten unser erstes mal miteinander und somit war ein ständiges prickeln zwischen uns. Allerdings war auch etwas sehr schönes an der Situation, wir lagen oft "oben ohne" in seinem Zimmer, haben uns gegenseitig massiert oder gekuschelt. Das Kribbeln war eigentlich immer zwischen uns, doch dem haben wir nicht mehr nachgegeben sondern das Gefühl der vertrautheit einfach genossen. Ich möchte sagen, dass war die schönste Freundschaftserfahrung für mich mit einem Mann.

Im Klassenlager haben wir uns Abends abgeseilt, sind unter einen Baum (Eberesche, die Äste gehen bis zum Boden und bilden beinahe ein "Zelt" ) haben Musik gehört und getanzt...

Eine schöne Erinnerung *seufz*

Jetzt hab ich eigentlich keinen platonischen Freund, allerdings denke ich, dass es für Stephan kein Problem wäre, sollte es mal einen geben. Ich hätte da wohl eher Probleme wenn Stephan eine pl. Freundin hätte :-?

:winke: Sabrina
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
ich habe auch einen "besten"freund.nur haben wir beschlossen, den sog.schlusstrich zu ziehen.markus und die frau m.besten freundes sind sehr eifersüchtig.mein bester freund wollte mal was von mir und wir hatten dann ein kleines affärchen(markus gab es da noch nicht).mit ihm konnte bzw.kann ich alles besprechen.es ist schon manchmal unheimlich , dass wir ziemlich gleich "ticken".ich denk mir was und er spricht es aus.
ich konnte auch schon immer besser mit männern reden als mit frauen.

gruss petra
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Hallo!!

Also ich habe keinen platonischen Freund!!

Aber mein Mann hat eine platonische Freundin!!
Die beiden kennen sich seit dem Kindergarten und sind wie Pech und Schwefel, sie waren vor 3 Jahren sogar zusammen für ein verlängertes WE in New York. Das war immer ein Jugend-Kindheitstraum der beiden gewesen und seine Freundin hat ihn dazu eingeladen. Für mich war das völlig ok, und sie hat mich auch vorher gefragt ob das für mich ok sei!! Ich habe gemerkt das meiner Familie das etwas seltsam fand ;-), ist aber deren Problem :)!!

Angst das zwischen den beiden etwas passiert habe ich nicht, wie man so schön sagt man könnte sie nackt auf den Bauch binden da passiert nix!!!:p:pAber das ist nicht böse gemeint !!!


LG
Manu
 

A

Gehört zum Inventar
Ich dachte mal das ich einen platonischen Freund hätte bis er mir einen Liebesbrief geschrieben hat.
 
Oben