Platonische Freundschaften

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr einen platonischen Freund (bzw. Ihr Männer eine platonische Freundin) habt- sozusagen "neben" eurem richtigen Partner? Glaubt Ihr, dass es platonische Lieben zwischen Mann und Frau überhaupt geben kann? Geht das, auch ohne Eifersucht des "richtigen" Partners?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen:prima: !
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja gibt es. Ich habe seit Jahren einen Freund, mein Mann weiss das. Ich habe ihm das direkt gesagt als wir zusammenkamen.
Er kennt ihn auch und ist nicht eifersüchtig
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oh man das ist eine gute Frage. MEin Mann kommt an erster Stelle, es sei denn ich rege mich über ihn auf :D
 
G

gretel

hatte jahrelang einen.

:verdutz: heute leben wir zusammen und haben einen gemeinsamen sohn.

war alles so nicht geplant.;-)
 
L

Lawxanaa

Hab auch einen, einen ganz lieben, wir nenen ihn hier zu Hause immer "den Zweitfreund".

Mein Schatz hatte Probleme damit, dass es ihn gibt. Erst als er ( der Zweitfreund) sich meinem SChatz gegenüber geoutet hat ( Zweitfreund ist schwul) kommt mein Schatz damit zurecht.

Wir sind wie Bruder und Schwester, er ist 10 Jahre jünger als ich und ich könnt ihn mir nicht mehr wegdenken.
 
M

MelanieD

Ich hatte eigentlich immer Freunde auf platonischer Basis. Kam irgendwie mit Jungs/Männern immer besser klar, als mit Frauen :verdutz: und konnte auch wirklich über ALLES mit ihnen sprechen!

Habe auch mit einem zusammen gewohnt - bis ich meinen Mann kennengelernt habe. Er hatte da schon irgendwie ein Problem - und wie sich rausgestellt hat, war die "Eifersucht" in diesem Fall auch nicht unbegründet :-?

Aber generell denke ich, dass es auf alle Fälle platonische Freundschaften gibt! :prima:

Liebe Grüße
Melanie
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich habe einen besten Freund, und mein Mann kennt ihn auch und wir kommen alle gut miteinander aus.
Kennengelernt habe ich ihn in meiner Ausbildung, er hat mich "eingelernt" und es war sofort eine super Stimmung zwischen uns. Aber viele Kollegen haben in unsere "Beziehung" mehr hineininterpretiert als war, weil sie einfach nicht verstehen konnten, daß es das gibt.
 
Oben