Plastikflaschen werden stumpf

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 6. Oktober 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich spüle Nicos babyflaschen immer per hand, sie wurden alle gleichzeitig gekauft. Aber einige werden richtig stumpf und unansehnlich.
    Wieso ist das so? Kann man da irgendwas machen???

    LG Sandra
     
  2. Ja - wegschmeissen ;-)

    So hab ich das gemacht!

    Musst Du aber nicht - nur wenn Du bemerkst, dass sie brüchig werden o. ä.

    Die Flaschen sind ja beschichtet und da löst sich anscheinend irgendwas und die Flaschen werden stumpf. Auch zu kalkhaltiges Wasser oder starke Reinigungsmittel können dran schuld sein.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  3. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Na, innen beschichtet sind die hoffentlich nicht. Aber durch Spülmittel, mechanische Einwirkung, Licht usw wird das Plastik milchig und spröde. Sieht bäh aus, ist aber "gesundheitstechnisch" normalerweise unbedenklich.
    LG
    Ralf
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Sandra,

    ich habe leider auch keinen Tipp für Dich außer wegschmeißen oder Glasflaschen...

    LG
    Corinna
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich habe das schon von vielen gehört. Bei meinen ist das nur am Flaschenboden.
    Liegt sowas vielleicht wirklich am Kalkwasser?

    Kochst Du die Flaschen im Topf aus, dann könnte sich da der Kalk ablagern.

    Lg
    Stefani
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein ich habe einen vapo!
     
  7. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    Hallo Sandra,

    ich stell alle NUK First Choice Flaschen in die Spülmaschine. Bislang haben alle ihren "Glanz" behalten. Allerdings hab ich eine Flasche mal längere Zeit zum Aufwärmen von Wasser verwendet. Nach kurzer Zeit bildete sich eine dicke Kalkschicht am Boden, die sich regelrecht eingefräst hatte und mit nichts mehr zu entfernen war. Seitdem benutze ich zum Wasseraufwärmen im Babykostwärmer nur noch Glasflaschen.

    LG,
    Daniela
     
  8. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    höhö neue kaufen *lach* nee ich weiß auch nich warum das so ist...hatte das selbe Problem. ich hab dann immer neu gekauft so teuer sind die ja GsD nicht.

    sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...