Bastelecke Plastik Bunt machen...

Glace

nächtliche Muse
Huhu :winke:

vielleicht habt ihr ja ne Idee, ich hab hier von eline´s Einwegsaugern noch die Deckel, halt wie Flaschendeckel sind, die sind durchsichtig und ich würd sie gern Bunt machen, so das man nicht sehen kann was drin ist und die irgendwie als Advenskalender machen.
Weiß noch nix genaues, vielleicht häng ich sie auf, so wie Kübel, Löcher durch, Kordel und schön hoch hängen.

Aber wie krich ich das Plastik Bunt :???: Kleber, hält das ??
Kleister wohl nicht oder ?
Hat wer ne Idee ??


LG Katja
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Plastik Bunt machen...

Probier es doch mit bekleben.
Zerreiß einfach buntes Transparentpapier und beklebe dann mit Bastelkleber. Müsste doch eigentlich halten.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Plastik Bunt machen...

Ich hab mal so schöne grosse Plustikflaschen bunt gemacht.

Dazu hab ich einfach Küchenpapier mit leicht verdüntem Bastelkleber draufgeklebt. Gut trocknen lassen und das Bemalen geht wie von selbst:) .
Kann allerdings sein, das gerade hellere Farben mehrmals übermalt werden müssen, weil die nicht so gut decken. Ich hatte nur eine Schicht Küchenpapier draufgemacht, vielleicht bei 2- 3 Schichten ist die Deckung besser. Oder nach dem bekleben komplett weiss anmalen, das deckt meist auch besser.
Bei Zeitungspapier kommt bei den hellen Farben auch oft noch die Druckerschwärze durch.

LG
Tanja
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Plastik Bunt machen...

Ich glaub mit Acryllack müsste es vielleicht auch gehen...

Liebe Grüße
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Plastik Bunt machen...

Window-Color-Farben?
Da gibt es doch auch welche, die relativ gut deckend sind.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Plastik Bunt machen...

Ich hab noch ne Idee!

Oder genauer: zwei.

1. Rotfaerbung geht meist ganz einfach. Nimmst Du Nudeln in Tomatensosse und laesst einige Stunden einwirken. Durch Erhitzen (Mikrowelle) gehts effizienter

2. Geschirrspueler - zusammen mit anderen nicht farbechten Kunststoffdingen.

nicht ganz erstgemeinte Vorschlage von
Ingo
 
Oben