Plätzchenteig - Frage

M

Melina

AW: Plätzchenteig - Frage

dankeschön ich hab bis jetzt nur mit mandeln gelesen
und ich back doch nie :umfall:
ausser mit dr. oetker mein bester freund

und jetzt wollt ich mal meine familie und mein kindchen mit plätzchen überraschen

nur leider weiss ich nicht welche ich backen soll und wie :umfall:

das wird was werden


naja mal sehen obs die beschenkten überleben :heilisch:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Plätzchenteig - Frage

Melina, original sind die wohl mit gemahlenen Haselnüssen. Zumindest kennt Katti die so, Mandeln gabs bei uns nur, weil die ein Tick weniger allergen zu sein scheinen. Jedenfalls krieg ich nach Mandeln keinen Niesanfall, nach Haselnüssen schon.

jepp da hast du recht.

Ich mach auch alle plätzchen mit mandeln. Haselnüsse verschaffen mir einen bitzelnden, juckenden, anschwellenden Hals :bruddel:

Aber ok, das Problem hab ich mit fast allen nüssen..außer mandeln, erdnüsse und Pecans , sonst geht gar nichts.
 
Oben