Plätzchenteig - Frage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 2. Dezember 2006.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Kann ich den heute schon machen und morgen verarbeiten? Oder wird das nix wenn der über nacht im Kühlschrank ist?
     
  2. AW: Plätzchenteig - Frage

    Kein Problem. Ich mach die Teige immer schon am Abend vorher. Außerdem sind sie dann zum Ausstechen auch schön hart :prima:
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Plätzchenteig - Frage

    Danke für die Antwort, dann werd ich wohl noch so zwei drei fünf Sorten heut machen *g*
     
  4. AW: Plätzchenteig - Frage

    Viel Spaß :)
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Plätzchenteig - Frage

    Viel Spaß! Hier duftet es grad nach Vanillekipferl, ich könnte Katti knutschen für die Idee und die Geduld mit den Kindern. Aber sie ist jetzt sicher schon im Zug auf dem Heimweg. :(
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Plätzchenteig - Frage

    Ich hab doch keinen Teig mehr gemacht, wir lagen eben noch ne knappe Stunde im Wohnzimmer auf dem Sofa (inkl. Papa) und haben Weihnachtslieder gehört :herz:
     
  7. AW: Plätzchenteig - Frage

    sagt mal kann man vanillekipferl eigentlich auch mit haselnüssen machen??

    wollt doch morgen backen hab aber keine mandeln hier :ochne:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Plätzchenteig - Frage

    Melina, original sind die wohl mit gemahlenen Haselnüssen. Zumindest kennt Katti die so, Mandeln gabs bei uns nur, weil die ein Tick weniger allergen zu sein scheinen. Jedenfalls krieg ich nach Mandeln keinen Niesanfall, nach Haselnüssen schon.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...