Plätzchen, Kugel formen, Marmelade rein - wie heißen die??

Evelyn

Bibi Blocksberg
Also, ich suche den Namen und am besten noch ein erproptes Rezept - hier im Kaffeeklatsch allerdings nicht ganz richtig plaziert :zwinker: - für Plätzchen, die man mit Kindern gut machen kann:

Teig rühren, Kugerln formen, Loch in der Mitte rein, Marmelade einfüllen, ab in den Ofen. Fertig.


Danke :)
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Plätzchen, Kugel formen, Marmelade rein - wie heißen die??

Ich kenne die als Kulleraugen.....
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Plätzchen, Kugel formen, Marmelade rein - wie heißen die??

Heißen die nicht Engelsaugen?!

Wir machen die eigentlich mit fast jedem Teig aber am aller besten schmeckt mir der Teig von den Linzer Plätzchen.:sabber:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Plätzchen, Kugel formen, Marmelade rein - wie heißen die??

Hast du ein erprobtes Rezept, bitte?






Sonja, sie scheinen mehrere Namen zu haben :mrgreen:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Plätzchen, Kugel formen, Marmelade rein - wie heißen die??

Erprobtes Rezept habe ich,allederings 400km entfernt.:)
Könnte ich frühestens Sonntag posten.
 
Oben