Plätzchen backen

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Plätzchen backen

Also ich für mich werd nicht backen,ich überlasse das meiner Oma :) Und so gut wie von ihr würden meine eh niiiiiieeee werden ;)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Plätzchen backen

Hallo allerseits,


ich backe immer "erst" so gegen Mitte Dezember - das ist nämlich die einzige Variante, dass auch an Heiligabend noch Guetsli da sind - und so viel überflüssige Zeit habe ich nicht, dass ich zweimal das ganze Programm mache *g*

Gebacken werden hier (alle Jahre wieder die gleichen)
(Achtung, Achtung, Schweizer am Werk *g*):
Mailänderli
Brunsli
Zimtsterne
Chräbeli
Kokos-Makrönli
Honigleckerli
Vanillekipferl
Spitzbuebe
Aprikosenkonfekt
Schoggischümli o.ä.

und natürlich Quittepästli - die sind aber schon fast fertig.

*waaaaah* - und jetzt habe ich total Gluscht auf Süsses! :umfall:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Plätzchen backen

Wir fangen auch um den ersten advent an und es werden wohl ausstechplätzchen,
damit zoe da auch mit machen kann.diese wrden dann mit nougat und schokolade verfeinert.

gruss mel
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Plätzchen backen

Ich hab schon gebacken!
Ich werde noch mal mitte Dezember Backen und das wars.

LG Heike
 

Smee

Familienmitglied
AW: Plätzchen backen

Ja, ich muß in diesem Jahr backen...ich hab´s Hanna versprochen...! Nuss-u. Kokosmakronen, Spritzgebäck stehen bisher schon auf dem Einkaufsplan!
Vielleicht kommt auch noch das ein oder andere Rezept dazu, wenn´s mir gefällt! Allerdings werde ich erst in zwei drei Wochen damit anfangen!
Schaun wir mal...:cool:

:winke:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Plätzchen backen

Ich hab sonst auch nie vor der Adventszeit angefangen.;)

Da ich aber dieses Jahr das erste Mal mit Isabelle zusammen backen möchte und unser Zwerg schon in 3 Wochen Termin hat, werd ich wohl nächste Woche ( ach, wie früh:umfall: ) zumindest eine Sorte backen.
Irgendwas einfaches zum Verzieren - mal schauen.:rolleyes:
Aber nehmen lassen möcht ich mir das auch nicht :heilisch:

Später darf dann von mir aus auch die Oma ran:hahaha:
 
Oben