Plätzchen backen

Wann fangt ihr damit an? Und vor allem ... welche Sorten backt ihr dieses Jahr?

Ich fange IMMER am Samstag vorm ersten Advent an zu backen. NIE NIE vorher ... ist so ne Macke.

Dieses Jahr stehen auf dem Programm: Butterplätzchen, Zimtsterne, Schokoküsse, Schoko Crossies, Vanillekipferl, Spritzgebäck, Schoko-Orange-Plätzchen, Adventskugeln und Tatzen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Plätzchen backen

:jaja: Advent ist ne gute Zeit ..

welche Sorten, weiss ich noch nicht, Julian wird ja heuer eifrig mithelfen wollen, mal sehen, ich lass mir da aber echt noch Zeit...

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Plätzchen backen

Wenn die Lust mich überfällt!
Und wenn die Lust nicht kommt, gibt's auch keine Plätzchen......is' so. Isst ja außer mir eh keiner und Feinkost Albrecht will sein Zeug ja auch loswerden!
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Plätzchen backen

ich versuche mich immer zum ersten advent.
meine backversuche reichen bis dato nur für zwei sorten, spritzgebäck und nussküsschen.
ich sollte meine backkünste wohl etwas ausbauen, wenn ich lese wieviele sorten du so zauberst. klasse:bravo:
vorallen denk ich mir, dass ville evtl im diesem jahr mehr interesse daran finden könnte auch mit zu machen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Plätzchen backen

Auf jeden Fall in diesem jahr wieder.
Diesmal zum ersten Mal mit meiner Mam,seit meinem Auszug damals.
Spritzgebäck und der Fleischwolf und dann der teig *mampf*

Obwhl sie gestern beim Gespräch scherzhaft meinte,wenn ich wieder wie früher vom teig nasche bin ich nicht würdig eeeendlich das Rezept zu erfahren.:umfall:
na gut,ich bin dann diesmal cleverer und lasse mich nicht mehr mit Resten am Mundwinkel erwischen.:hahaha:

Die letzten Jahre waren es immer Ausstechplätzchen,weils einfacher für die kleine war. und dieses Jahr Spritzgebäck und *mjam mjam* Mandelsplitter. Ich liiieeeebe sie.:rolleyes:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Plätzchen backen

Ich werde wohl so mitte nächsten Monat anfangen.
Und bisher stehen auf meiner Liste
Mint- Doppeldecker
Amarettokugeln
Schokobusserl
Schokoladenbrezeln
Schokocookies
Butterbrote
Schneeflöckchen
Nougat- Plätzchen
Liebesküsse
Mandelhörnchen

Aber mit an Wahrscheinlickkeit grenzender Sicherheit, kommt noch das ein oder andere Rezept dazu:umfall:, bzw. fällt auch das ein oder andere weg:cool:.

LG
Tanja
 
Oben