Plätzchen backen

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 26. Oktober 2007.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wann fangt ihr damit an? Und vor allem ... welche Sorten backt ihr dieses Jahr?

    Ich fange IMMER am Samstag vorm ersten Advent an zu backen. NIE NIE vorher ... ist so ne Macke.

    Dieses Jahr stehen auf dem Programm: Butterplätzchen, Zimtsterne, Schokoküsse, Schoko Crossies, Vanillekipferl, Spritzgebäck, Schoko-Orange-Plätzchen, Adventskugeln und Tatzen.
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plätzchen backen

    :jaja: Advent ist ne gute Zeit ..

    welche Sorten, weiss ich noch nicht, Julian wird ja heuer eifrig mithelfen wollen, mal sehen, ich lass mir da aber echt noch Zeit...

    :winke:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Plätzchen backen

    Wenn die Lust mich überfällt!
    Und wenn die Lust nicht kommt, gibt's auch keine Plätzchen......is' so. Isst ja außer mir eh keiner und Feinkost Albrecht will sein Zeug ja auch loswerden!
     
  4. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plätzchen backen

    ich versuche mich immer zum ersten advent.
    meine backversuche reichen bis dato nur für zwei sorten, spritzgebäck und nussküsschen.
    ich sollte meine backkünste wohl etwas ausbauen, wenn ich lese wieviele sorten du so zauberst. klasse:bravo:
    vorallen denk ich mir, dass ville evtl im diesem jahr mehr interesse daran finden könnte auch mit zu machen.
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Plätzchen backen

    Ich backe unheimlich gern Plätzchen, aber ich mach die meisten alleine ohne Kinder. Nur beim Buttergebäck dürfen sie helfen. :rolleyes:
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Plätzchen backen

    Auf jeden Fall in diesem jahr wieder.
    Diesmal zum ersten Mal mit meiner Mam,seit meinem Auszug damals.
    Spritzgebäck und der Fleischwolf und dann der teig *mampf*

    Obwhl sie gestern beim Gespräch scherzhaft meinte,wenn ich wieder wie früher vom teig nasche bin ich nicht würdig eeeendlich das Rezept zu erfahren.:umfall:
    na gut,ich bin dann diesmal cleverer und lasse mich nicht mehr mit Resten am Mundwinkel erwischen.:hahaha:

    Die letzten Jahre waren es immer Ausstechplätzchen,weils einfacher für die kleine war. und dieses Jahr Spritzgebäck und *mjam mjam* Mandelsplitter. Ich liiieeeebe sie.:rolleyes:
     
  7. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Plätzchen backen

    Ich werde wohl so mitte nächsten Monat anfangen.
    Und bisher stehen auf meiner Liste
    Mint- Doppeldecker
    Amarettokugeln
    Schokobusserl
    Schokoladenbrezeln
    Schokocookies
    Butterbrote
    Schneeflöckchen
    Nougat- Plätzchen
    Liebesküsse
    Mandelhörnchen

    Aber mit an Wahrscheinlickkeit grenzender Sicherheit, kommt noch das ein oder andere Rezept dazu:umfall:, bzw. fällt auch das ein oder andere weg:cool:.

    LG
    Tanja
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Plätzchen backen

    was sind denn mint-doppeldecker?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...