Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Ohhhh ich bin gespannt auf deinen Bericht. Die Idee find ich ganz toll und auch die Sache mit den Schürzen. Sonst geht es mir wie Su, bei uns endet die Backaktion auch meist stressig mit nur zwei Kindern. Also ich würde auf jeden Fall einen Teig vorbereiten (einen zum ausrollen und ausstechen) vielleicht wäre ja noch ein zweiter Teig möglich den sie mitkneten können, aber ich denke die Verzierung der Plätzchen macht den Kindern den meisten Spaß und dauert lang genug. Viel Spaß!

Liebe Grüße

PS Ach so ich würde noch sagen: Hände weg von Zimtsternen mit Kindern, den Teig hätte ich am liebsten an die Wand geschmissen so klebrig ist der.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Wie wär´s mit Löffelkeksen?
Da rührst du einfach Teig an und der wird dann mit Hilfe von 2 Löffeln auf´s Backblech gesetzt und gebacken.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Löffelkekse sind 'ne gute Idee, wenn's mal schnell gehen soll, aber nicht wirklich das, was sich Kinder in dem Alter unter Plätzchen-Backen vorstellen! Ist zumindest meine Erfahrung... Bei uns ging höchstens noch als Kompromiß, aus dem Mürbeteig eine Rolle zu formen und in Scheiben zu schneiden. Damit hatten wir zumindest das Ausrollen und Ausstechen umgangen, aber die Kids konnten wenigstens noch verzieren. Ganz zufrieden waren sie damit aber auch nicht!

Nix für ungut,
Bella :blume:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Ich habe heute bei Plus auch so fertigen Schwarzweiß-Teig in der Kühltheke gesehen. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative. Den können ja auch die Kleinen schon gut zurechtschnippeln.

Viel Spaß jedenfalls
wünscht eine, der Plätzchenbacken echt ein Greuel ist. Da backe ich lieber Sachertorte oder Schwarzwälder :wink:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

@ Belladonna, ist schon gut. Meine beiden backen die eben gerne drum hab ich´s vorgeschlagen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Ich backe die auch gern, weil's so schön schnell geht! ;-) Nur meine Kids haben da andere Ansichten... Aber ich habe jetzt die Oma engagiert; wenn wir da nächste Woche hinfahren, will sie einen Nachmittag mit den Kindern backen und ich darf derweil in aller Ruhe shoppen gehen! :-D

LG, Bella :blume:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Tulpe, ich war heute im Lidl und da gab es ein kostenloses Backheftchen. Darin sind zB Limettensterne, Preiselbeerrauten und Baumschmuck-Plätzchen drin. Das las sich sehr einfach und die sahen auch toll aus.
 

Annette

Die Nette
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Ich könnte dir noch ein supereinfaches Rezeot für Haferflockenkekse liefern. Auch mit Löffelchen aufs Papier zu setzen.


Grüßle
Annette
 
Oben