Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

jo

ne ganz Liebe
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Tanja, die Zimtsterne würde ich mir nochmal gut überlegen. Die sind so klebrig, das die ständig an den Ausstechern kleben bleiben. Ich backe die nie wieder!!!!!!! :piebts:
Am liebsten gebacken werden einfach Ausstecherle, die man mit allem möglichen verzieren kann.
War es nicht Jackie die hier mal so tolle Fotos eingestellt hatte?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Zimtsterne sind m. E. mitunter die schwierigsten Plätzchen - viel Spaß dann :hahaha:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Tanja, die Zimtsterne würde ich mir nochmal gut überlegen. Die sind so klebrig, das die ständig an den Ausstechern kleben bleiben. Ich backe die nie wieder!!!!!!!
e035.gif

Jo, Ich stimme Dir voll und ganz zu und ich kann eigentlich gut backen. Die nie wieder :ochne: . Für Kinder vielleicht nicht unbeding geeignet.

Aber das Rezept der Schneeflöckchen von Jackie (glaub jetzt jedenfalls das es Jackie war) gehen auch ganz leicht. Da helfen auch immer meine mit.

LG
Tanja
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Ich wollte auch grad schreiben: Um Himmels Willen keine Zimtsterne mit Kindern! Genauso Bethmännchen, ist für Erwachsene schon schwierig genug.

Schade, dass Du keine Vanillekipferln magst, da können die Kleinen schön rollen ;)

Am besten sind sicher Ausstecherles (Butterplätzchen), die können mit allem möglichen verziert werden, man kann sogar richtige Gesichter etc. gestalten (dann halt größer ausrollen).
Vorschlag: Jedes Kind macht einen Clownkopf (Smarties als Augen, Lakritzschnecken oder diese Schnüre als Haare bzw. Brille......) und ihr backt noch zusätzlich normale Ausstecher, die jeder nach Belieben verzieren darf. Vorteil: Du mußt das süße. überladene Zeug noch nichtmal essen :-D

Zu unterschiedlichen Rezepten: Die meisten sind doch eh ziemlich gleich, Butter, Mehl, Zucker und Ei. :rolleyes:

Was ich auch noch lecker finde: Solche Cornflakesberge, wo man Nüsse, Cornflakes, Honig und ein bißchen Mehl zusammenpappt und dann schön knusprig backt, danach kann man sie gut mit Schoki überziehen.

Interessiert Dich das, dann schau ich mal nach dem rezept?
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Kulleraugen habe ich mal mit Erstklässlern gebacken. Da braucht man keine Förmchen sondern der Teig wird mit den Händen zu Kügelchen geformt. Mal was anderes. Dann kommt noch ein Klaks Marmelade dazu (fürs Kullerauge). Die schmecken sogar richtig gut.

Bei Bedarf suche ich das Rezept mal raus.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Hallo,
von Zimtsternen würde ich mit Kindern auch ganz schnell die Finger lassen! An denen bin ich allein schon fast verzweifelt...

Ich würde auch ganz einfache Ausstechkekse machen, evtl. mit 2 Sorten Teig? Meiner Erfahrung nach ist für die Kids eh das Ausstechen und Verzieren das wichtigste!

Evtl. solltest Du Dir auch noch einen 2. Erwachsenen dazu holen, sonst kann es sein, daß Du ganz schön ins Rotieren kommst. Ich habe letztes Jahr mal allein mit 3 Kindern gebacken und das war ganz schön stressig - hier helfen, da gucken und dann auch noch aufpassen, daß die Kekse, die schon im Ofen sind, nicht verbrennen... *ächz*

Trotzdem viel Spaß bei der Backaktion,
LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Äh,

ich hätte da ein paaar vorsichtige Fragen dazu:

1. Wieviele Kinder kommen
2. Bist Du alleine mit den Kindern?
3. Hast Du eine Putzfrau für den Tag danach bestellt?
4. :respekt: Ich bekomme es nicht mal gemütlich und ungestresst mit 2 Kindern hin zu backen :zahn:


Wenn wirklich würde ich das so machen wie bei uns im Kindergarten das Martingansplätzchenbacken, da wird der vorbereitete Teig mitgebracht und mit den Kindern nur noch ausgerollt, ausgestochen und verziert.

Ich erwarte dann bitte einen ehrlichen Bericht:hahaha:
Su
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Plätzchen backen mit einer Horde Vierjähriger! Welche Rezepte?

Äh,

ich hätte da ein paaar vorsichtige Fragen dazu:

1. Wieviele Kinder kommen
2. Bist Du alleine mit den Kindern?
3. Hast Du eine Putzfrau für den Tag danach bestellt?
4. :respekt: Ich bekomme es nicht mal gemütlich und ungestresst mit 2 Kindern hin zu backen :zahn:


Wenn wirklich würde ich das so machen wie bei uns im Kindergarten das Martingansplätzchenbacken, da wird der vorbereitete Teig mitgebracht und mit den Kindern nur noch ausgerollt, ausgestochen und verziert.

Ich erwarte dann bitte einen ehrlichen Bericht:hahaha:
Su


Darf ich da mal unterschreiben???
Ich habe im vergangenen Jahr schon mit einem einzigen Kind hinterher eine Küche gehabt, als wäre eine Bombe eingeschlagen! Also gleich mit mehreren Kindern so eine Prozedur: Respekt!
 
Oben