Pizzateig????

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

ich habe mit der Suchfunktion und anderem gewühlt, ich finde kein Rezept für Pizzateig 8O . Ich hab ganz viele, leckere Sachen gefunden, aber Pizza... :???:

Hat jemand eines? Am liebsten mit Dinkelmehl (obwohl ich ja letztens schlau gemacht worden bin, daß ich es einfach 1: 1 ersetzen kann :jaja: :-D )

Danke und liebe Grüße
Nicole
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

1pckch. trockenhefe
1/2tl salz
1/2tl zucker
1/4l wasser lauwarm
375g mehl
2El olivenöl

ich misch die hefe, den zucker, das salz mit dem wasser und dem olivenöl. dann das mehl auf die arbeitsplatte, eine mulde in die mitte. das wasser/öl/hefe gemisch nach und nach in die mitte geben und einarbeiten. ordentlich durchkneten. fertig!
ich lass ihn immer auf dem backblech noch ein wenig gehen. vor dem belegen.

guten appetiet, :)
 
G

GeeSabse

Hm ich habe bis jetzt noch nie selbstgemacht. Nehm immer Pizza Casa vom Aldi :-D .

Grüssle :)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
... und ich hole mir manchmal direkt bei der Pizzeria einfach nur den Teig und spare mir das Teigkneten :oops:

Und eine Faulenzer-Pizza kannst Du mit tuerkischem Fladenbrot machen: das Brot aufschneiden, mit Tomatensauce bestreichen und Kaese drauf und dann nach Herzenslust belegen - einfach nur in den Ofen und unterm Grill ueberbacken.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
M

Märilu

:eek: Das hilft Dir alles nicht viel, gelle?

Also, ich mache einen normalen Hefeteig. Eigentlich mag ichs lieber ohne Hefe, aber das ist mir noch nie gelungen. Am liebsten mische ich Vollkornmehl und 1050er Mehl.

Ich schreib Dir heute Abend mal das Rezept raus, wenn Du magst..

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Backbuch gemacht:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS..._1_10_1/302-5020205-7675244/schnullerfami-21/

Das gabs mal supergünstig bei Weltbild.

:winke:

P.S.: Für die anderen Faulen unter Euch: Der Pizzafertigboden von Aldi ist auch ganz lecker. :jaja:
 
M

Märilu

Mensch, das ist super, Andrea!

Danke! :) Da brauch ich meins nicht mehr abzuschreiben!

:winke:
 

nici

keiner Titel
Danke, ihr Lieben :jaja:

Fertigpizza wär mir ja auch das Liebste :) is bei uns aber nicht, da Luca doch auf Weizen allergisch reagiert.

Ich werds einfach mal ausprobieren, am besten am WE, nicht erst, wenn der Besuch da ist :eek:

Liebe Grüße
Nicole
 
Oben