Pizzaschnecken

Alley

Miss Ellie
:winke:
nach mehrfacher Nachfrage bei Schnullertreffen, hier das Rezept:

Hefeteig
1 kg Mehl
2 Päckchen Hefe
100 g Butter
1/2 L Milch
1 Ei
1 Teel. Salz
1 Teel. Zucker

Füllung
4 Dosen Thunfisch
500g Quark
1 Zwiebel gewürfelt
500 g geriebener Gouda
Salz und Pfeffer

Hefeteig zubereiten, ausrollen, Quark-Thunfischmasse + Hälfte vom Goude darauf streichen und zu einer Rolle rollen. In 2cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem restlichen Käse bestreuen.
Backofen vorheizen, bei 200 Grad, 20-25 Minuten.



Die Füllung ist variabel. Ich habe es schon mal mit gekochtem Schinken gemacht, da muß dann mehr Quark rein, da es sonst zu trocken wird.

:koch:
 

Alley

Miss Ellie
Tja, wieviel Personen? :???:
Je nachdem wie dünn du den Teig ausrollst (meiner war relativ dünn), werden es 40 Stücke!

Kannst ja entsprechend die Zutaten reduzieren!

:winke:
 
Oben