Piratentage

Laney

Strandluder
Bei uns ist gerade Stadtfest - Piratentage :-D

Freitag kamen die Seeräuber per Schiff hier an, erwehrten sich dem Kanonenfeuer, konnten an Land gelangen. zogen mit Gegröhle und Säbelrasseln bis zum Rathaus, legten die Bürgermeisterin in Ketten und fuhren ihre "Beute" auf einer Kanone zurück zum Hafen.

Dort und in der Innenstadt findet nun seit drei Tagen ein tolles Spektakel statt. Viel Budenzauber, Piratenschminken, Piratenspiele, Livebands.

Sogar unsere Stadtbusse sind mit Piratenflaggen ausgerüstet und werden von Seerräubern gefahren. (alle Busfahrer sind verkleidet ;) )

Das ganze bei Sonne satt und 26 Grad... :)

Freibeuterische Grüsse aus dem Norden...
 

Simone

Lesemaus
Ho-ho-ho!! ;-)

Das ist ja toll, so ein Piratenfest würde uns auch gefallen!! Noch dazu bei so schönem Wetter (von dem wir in Bayern momentan nur träumen können :-? )
Habt ihr das jedes Jahr?

Wir haben dafür in erreichbarer Nähe den Further Drachenstich, wenn dir das etwas sagt. Das findet jedes Jahr statt, eine Woche lang wird jeden Tag ein furchterregender Drache von einem tapferen Ritter aufgespießt. Ich war leider noch nie dort, aber es soll ein tolles Spektakel sein mit viel Rahmenprogramm rundum. Dort möchte ich auf alle Fälle mal hin wenn Charlotte etwas größer ist.

Und die Landshuter Hochzeit war auch dieses Jahr wieder, das ist auch immer super-schön!!
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich habs vorgestern im Fernsehen gesehen, der Eckernförder Hafen, schön war das anzuschauen!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest, wenn auch heute das Wetter wahrscheinlich furchtbar war. Bei uns zumindest!

christine
 

Laney

Strandluder
SimoneF hat gesagt.:
Ho-ho-ho!! ;-)

Wir haben dafür in erreichbarer Nähe den Further Drachenstich, wenn dir das etwas sagt. Das findet jedes Jahr statt, eine Woche lang wird jeden Tag ein furchterregender Drache von einem tapferen Ritter aufgespießt. Ich war leider noch nie dort, aber es soll ein tolles Spektakel sein mit viel Rahmenprogramm rundum. Dort möchte ich auf alle Fälle mal hin wenn Charlotte etwas größer ist.

UI... das klingt aber auch superspannend :)

Vielleicht sollten wir mal einen Austausch machen... wir helfen im nächsten Jahr bei Euch den Drachen zu erledigen und ihr packt Eure Säbel ein und leistet bei uns Widerstand gegen die Piraten :p

LG
 

Laney

Strandluder
christine hat gesagt.:
Hallo!

Ich habs vorgestern im Fernsehen gesehen, der Eckernförder Hafen, schön war das anzuschauen!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest, wenn auch heute das Wetter wahrscheinlich furchtbar war. Bei uns zumindest!

christine


Hallo Christine...

über das Wetter konnten wir nicht klagen. Es war sogar so schön, dass wir am heutigen Fest Fest sein lassen haben und stattdessen am Strand waren.

Nicht immer ist es hier kalt und windig, frag Deine Freundin :-D

Liebe Grüsse und ein paar Sonnenstrahlen...
 
S

skychen

Hallo Sylvia!

Wir sind am Sonntag auch da gewesen. Hat uns gut gefallen.

Und da das Wetter im Moment gerade super ist, haben wir auch noch den Tag für unseren ersten Strandaufenthalt mit der kleinen Maus ausgenutzt.

Waren ja echt viele große und vor allem kleine Piraten unterwegs.

Liebe Grüße

Monique
 
Oben