Piratentage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Laney, 21. August 2005.

  1. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei uns ist gerade Stadtfest - Piratentage :-D

    Freitag kamen die Seeräuber per Schiff hier an, erwehrten sich dem Kanonenfeuer, konnten an Land gelangen. zogen mit Gegröhle und Säbelrasseln bis zum Rathaus, legten die Bürgermeisterin in Ketten und fuhren ihre "Beute" auf einer Kanone zurück zum Hafen.

    Dort und in der Innenstadt findet nun seit drei Tagen ein tolles Spektakel statt. Viel Budenzauber, Piratenschminken, Piratenspiele, Livebands.

    Sogar unsere Stadtbusse sind mit Piratenflaggen ausgerüstet und werden von Seerräubern gefahren. (alle Busfahrer sind verkleidet ;) )

    Das ganze bei Sonne satt und 26 Grad... :)

    Freibeuterische Grüsse aus dem Norden...
     
  2. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Ho-ho-ho!! ;-)

    Das ist ja toll, so ein Piratenfest würde uns auch gefallen!! Noch dazu bei so schönem Wetter (von dem wir in Bayern momentan nur träumen können :-? )
    Habt ihr das jedes Jahr?

    Wir haben dafür in erreichbarer Nähe den Further Drachenstich, wenn dir das etwas sagt. Das findet jedes Jahr statt, eine Woche lang wird jeden Tag ein furchterregender Drache von einem tapferen Ritter aufgespießt. Ich war leider noch nie dort, aber es soll ein tolles Spektakel sein mit viel Rahmenprogramm rundum. Dort möchte ich auf alle Fälle mal hin wenn Charlotte etwas größer ist.

    Und die Landshuter Hochzeit war auch dieses Jahr wieder, das ist auch immer super-schön!!
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich habs vorgestern im Fernsehen gesehen, der Eckernförder Hafen, schön war das anzuschauen!

    Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest, wenn auch heute das Wetter wahrscheinlich furchtbar war. Bei uns zumindest!

    christine
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    UI... das klingt aber auch superspannend :)

    Vielleicht sollten wir mal einen Austausch machen... wir helfen im nächsten Jahr bei Euch den Drachen zu erledigen und ihr packt Eure Säbel ein und leistet bei uns Widerstand gegen die Piraten :p

    LG
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hallo Christine...

    über das Wetter konnten wir nicht klagen. Es war sogar so schön, dass wir am heutigen Fest Fest sein lassen haben und stattdessen am Strand waren.

    Nicht immer ist es hier kalt und windig, frag Deine Freundin :-D

    Liebe Grüsse und ein paar Sonnenstrahlen...
     
  6. Hallo Sylvia!

    Wir sind am Sonntag auch da gewesen. Hat uns gut gefallen.

    Und da das Wetter im Moment gerade super ist, haben wir auch noch den Tag für unseren ersten Strandaufenthalt mit der kleinen Maus ausgenutzt.

    Waren ja echt viele große und vor allem kleine Piraten unterwegs.

    Liebe Grüße

    Monique
     
  7. tobasajogwen

    tobasajogwen Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Sylvia,
    wo hat das Ganze denn stattgefunden?
    LG
    Olaf
     
  8. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wohnt ihr in der Nähe von Boltenhagen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...