Piratenparty

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Piratenparty

Knoten binden

Menschenknoten bilden: Alle Piraten bilden einen Kreis und fassen sich an den Händen an. Auf Kommando bilden alle Mitspieler einen riesigen Menschenknoten. Keiner darf beim Verknoten und im weiteren Verlauf des Spiels den anderen loslassen! Ein Pirat, der vor Spielbeginn gewählt wurde, muss nun diesen riesigen Knoten entwirren
 

Alley

Miss Ellie
AW: Piratenparty

Super! :prima:
Danke Alex, ich glaube du hast mich auf die Idee gebracht!
Im Moment sind Piraten ziemlich in, mal sehen, ob es in 2 Monaten immernoch so ist...

Wo hast du diese tollen Ideen her?

Lieben Gruß
Sabine
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Piratenparty

Hallo Sabine!

Die "Mottos" sind ja ziemlich alt (oder nicht?), ich hab einfach überlegt welche typischen Kinder(geburtstags)spiele zu dem jeweiligen Motto passen, wie man dekorieren kann, was es zu essen geben kann usw.

Das Internet gibt leider nicht sooo viel her wenn es um so Mottogeburtstage geht, auf den meisten Seiten stehen nur 1-2 Spiele und ein bißchen Deko. Wenn man das aber alles zusammensucht, selber noch Ideen hat usw wird es schon richtig "schön".

Ich würde mich auch freuen, wenn andere hier noch mehr Ideen hätten, so daß die Sammlung mit der Zeit immer größer wird :prima:

Liebe Grüße

Alex
*die sich schon sehr darauf freut, wenn Madame mal im Kindergeburtstagsfähigen Alter ist*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Piratenparty

Dieses Posting habe ich gesucht :prima:

Ich finde, das ist es wert, es hochzuholen :jaja:
 
S

sunny68

AW: Piratenparty

hallo lilienfrau,

dein thread ist zwar schon steinalt, aber genau diese ideen habe ich gesucht. scheinbar kommen die piraten wieder in mode.

vielen dank & liebe grüße
sunny
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Piratenparty

Und ich koennte darueber fluchen, dass Kind 2 kein Faible fuer Mottogeburtstage hat :bruddel:. Und Kind 1 waechst schon wieder aus den Themengeburtstagen raus.

Lulu
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Piratenparty

Ich muss es auch nochmal hochschubsen - Inseln aus Sand und Piratentuafe fallen zwar aus wegen "krabbellaufundallesinMundstecker"-Kobold - aber ich hab mnir grad ein paar Spiele rausgepickt :-D

:winke:
CLaudia, morgen auf Schatzsuche gehend mit zwar nur 5 Kids, aber das sind mehr als genug :umfall: weil alles Jungs im Rabaukenalter 4 und 5 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

aurea

Goldstück
AW: Piratenparty

Hol ich auch nochmal hoch :mrgreen:

Wir werden demnächst auch Piratenspiele machen und ich hab in so einem Billig/Cent-Laden zwei Piratensets gekauft (bestehen aus Plastehut, Schwert, Haken und Augenklappe)

Daraus wollen wir um-die-Wette-Spiele machen, zb. mit dem Messer im Mund einen Parcours im Garten machen, an die Haken was wackeliges dranhängen und balancieren lassen (à la Eierlauf)

das mit der Planke klingt aber auch super :zwinker:

LG Tina
 
Oben