Bastelecke Piratengeburtstag

W

Willmi

Hallo,
in zwei Wochen wird der Lucas 4 jahre alt. Und er hat sich ein Piratenfest gewünscht.
Habt ihr vielleicht noch Ideen was man an spiele machen kann?
Bisher haben wir:

-Schatzsuche
-Fische angeln
-Kanonenkugel weitwurf
-Segelboot Wettrennen
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.

Sandra
 

Boogie

Geliebte(r)
AW: Piratengeburtstag

Huhu,

also ich finde das reicht an Spielen,für einen 4 Jährigen.

Die Spiele sind doch klasse und dauern auch immer etwas.
Bei Minis Geburtstag letzte Woche hatten wir auch nur 4 Spiele und Schminken,wir haben es zeitmäßig in 3 Std. alles nur knapp geschafft.
Die Kids wollen doch auch zwischen durch mal so spielen und ihr habt Zeit zum durchatmen:bravo:

Viel Spaß LG Belinda
 
G

gretel

AW: Piratengeburtstag

alex hatte hier doch mal alle möglichen spiele eingestellt. musst du mal über die suche gehen.
wenn mal jemand den usernamen von alex weiß.... mir fällt der immer nicht ein. wieso eigentlich?! *grübel* (ich mein die erotische sekretärin-alex)
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Piratengeburtstag

Ich finde eine "Basteleinlage" immer ganz hilfreich.
Die Kinder sind nach vielen Spielen immer ziemlich aufgekratzt. Mit einer ruhigen Bastelrunde kommen sie wieder etwas runter.

Wie wär's also, wenn ihr Augenklappen bastelt?
Oder ein Piratenbild ausmalt?

Steffi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Piratengeburtstag

Jetzt ist mir noch was in die Hände gefallen:

Basteln einer Schatzkiste. Entweder mit den Kindern oder schon zuvor und sie dann vielleicht als Mitgebsel mitgeben.
Eierkarton. Gelbe Wellpappe rechteckig am Deckel antackern (soll sich über den Deckel wölben. An an den Seiten zwei Halbkreise ankleben.
Mit Goldpapier die Truhe noch verzieren (Beschläge, Schlüssel etc.).

Oder ihr bastelt einen Säbel aus schwarzer Wellpappe.

Dazu dann jedem Kind ein Tuch über den Kopf, Augenklappe dran und los geht der Piratengeburtstag...

Steffi
 
Oben