Pippi-Langstrumpf-Haare

nic

Dauerschnullerer
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Hallo,


ich hab die Jungs mal als Pumuckel verkleidet und da haben wir die damals noch relativ langen Haare mit Zuckerwasser zum Stehen gebracht.
Hat super gehoben und geht ganz leicht wieder auswaschen.
Das Orange/Rot haben wir mit Sprühfarbe hin bekommen und obwohl Randy damals noch hellblonde Haare hatte, ging das mit 1x waschen wieder raus.

lg,
 

eske

Familienmitglied
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Ich habe einfach zwei Zopfbänder nebeneinander gebunden, das hat schon gereicht. Die Blonden Haare hab ich so gelassen, aber Eske ist ja auch erst 3 Jahre, sonst hätte ich eine Pipiperücke gekauft, gibt es bei Schlecker-Online zu bestellen.

lg Marina
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

8O Klebt das nicht total bzw. geht das nachher auch gut wieder raus? Ich schaudere immer, wenn meine Süße nur etwas Honig in den Haaren hat - das Geziepe beim Kämmen ist ätzend :jaja:

am Anfang schon etwas, aber das solls ja auch :mrgreen: nach dem Föhnen ist`s dann ok
Nach 1x (mit Shampoo) waschen war bei uns sowohl Farbe als auch Zuckerwasser wieder komplett draussen.

lg,
 

RTA

Blumenfee
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Danke für die vielen Tips.

Besonders beruhigt mich, daß die Farbe wieder rausgeht :)

Mit dem Draht hat mich auch das mögliche Piksen gestört, aber ich werde das vorher mal ausprobieren und weiterhin nach Perücken ausschau halten.

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Huhu,

meine geht dieses Jahr auch als Pipi.

Wir haben die Farbe erst mal an ihren Haaren ausprobiert. Nur eine kleine Strähne vollsprühen sollte reichen. Nicht das nachher noch ein orangefarbenes Kind dabei raus kommt.

Die Haare werden wir Nike vermutlich auch mit Draht oder Pfeifenputzer flechten. Vorher werden wir jedoch noch ausprobieren, was funktionieren kann.. Klappt nichts, werden die Haare nur geflochten und besprüht. Dat Kind sieht nach wenigen Stunden eh aus wie ein Zottel.

LG
Juli
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Also bei uns haben die Zöpfe nicht ganz so heftig abgestanden (s. links), aber für Annika war es o.k. Vor Draht hatte sie (ich glaube, ich auch) ein bisschen Schiss, Pfeifenputzer war auch meine Idee, ging aber auch so ganz gut. Wir viel Haarlack und Spray genommen und da Annika ja sehr dicke Haare hat, hat das auch so gehalten. So ne Perücke hätte sie glaube ich nicht den ganzen Tag anbehalten, das ist schon sehr unangenehm, vor allem wenn man tobt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Ich hab den Blumenbindedraht - diesen dünnen grünen mit Plasteüberzug - am Haargummi festgemacht, dann einen Zopf gemacht und den dann mit den drei Teilen Blumenbindedraht entsprechend geflochten, vorne wieder Gummi rein. Und dann ein bissel zurechtbiegen. Das piekt nicht.
 

RTA

Blumenfee
AW: Pippi-Langstrumpf-Haare

Haarspange :lichtan:
Das ist eine gute Idee, Andrea.

Tabeas Haare sind so viele und so weich, da wird nur Haarspray nicht reichen.

Susa, so wie sie bei Annika abstehen ist es doch gut, so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Und Testen werde ich das Farbspray auch vorher...

LG
REgina :blume:
 
Oben