Pipi in der Hose

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Laisamama, 31. März 2003.

  1. Hallo Ihr Lieben,
    ich hab im Moment ein kleines Problemchen mit Laisa.
    Laisa vergißt auf die Toilette zu gehen.Meistens geht sie erst dann,wenn schon ein paar Tropfen in der Hose sind.Doch dann ist die Unterhose schon so nass das ich sie wieder umziehen muß.
    Ich denke mal sie vergißt es weil,sie so mit dem spielen beschäftigt ist.
    Was kann ich denn machen?
    Ich hab schon alles versucht was man mit reden machen kann. :heul:

    Ich hab auch ein bißchen Angst,weil ich mir denke wenn sie jedes mal so ihre Blase in Anspruch nimmt das sie irgendwann krank wird.(Blasenentzündung u.s.w.)

    Könntet ihr mir irgendwie weiterhelfen? :???: Also ich bin mit meinem Latein am Ende! :(

    Ciao
    Liane
     
  2. Hallo,
    viel machen kannst du da nicht, nur sie beim spielen ab und an mal dran erinnern, oder wenn sie schon lang nicht mehr war sie auf die Toilette schicken.
    Das kommt bei den Kids öfter mal vor, das sie zu intensiv spielen um an soooooooo unwichtige Dinge zu denken! :-D
    Das geht aber auch wieder vorbei!

    Gruß Corinna
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Hallo Liane,

    ich hatte seinerzeit bei Ralph ein leeres Blatt Papier an die Wand im WC geklebt und eine Menge Stempel gekauft.

    Bei jedem Pipi ins Klo gab`s einen Stempel auf das Blatt, den er selber aussuchen und aufstempeln durfte.

    Bei jeder nassen Hose wurde ein Stempelaufdruck mit einem schwarzen Edding durchgestrichen :->

    Das klappte ganz gut und durchstreichen mussten wir nur sehr selten.

    Liebe Grüße
     
  4. Hallo Liane,

    vielleicht hat deine Tochter Angst eine Pause zu machen, um beim Spielen nichts zu verpassen.
    Erinnere sie an ihre Klogänge und schicke sie, auch wenn sie sagt, dass sie nicht muss ab und an mal auf die Toilette.
    Du kannst ihr dabei die Sicherheit geben, dass sie gleich wieder weiterspielen kann und dass nichts verändert wird, bis sie wieder da ist.
    Wenn jemand mit ihr spielt, macht der dann halt auch eine kurze Pause.

    Versuch´s mal, vielleicht ist das das Problem.
    Grüße Kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pipi in der hose

Die Seite wird geladen...