Pins und Paßwörter

Wie viele Pins+Paßwörter müßt ihr euch merken

  • 0-5

    Abstimmungen: 10 31,3%
  • 6-10

    Abstimmungen: 14 43,8%
  • 11-15

    Abstimmungen: 2 6,3%
  • 16-20

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mehr als 20

    Abstimmungen: 6 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
J

Jea

Nachdem ich heute mal eine Liste mit sämtlichen Pins und Paßwörtern erstellt habe, stellte ich fest, wie viele ich mir schon allein fürs Alltagsleben merken muß.

Bei mir sind es
  1. mein Privathandy
  2. mein Firmenhandy
  3. der Code fürs Autoradio
  4. der Code für die Alarmanlage Firma
  5. der Code für die Alarmanlage zu Hause
  6. der Code für den Tresor Firma
  7. der Code für den Zugang zu den Personalräumen Firma
  8. Pin Kontokarte privat (2x)
  9. Pin Kontokarte Firma
  10. Paßwort Schnullerfamilie
  11. Paßwort Pc Firma
  12. Paßwort Notebook
  13. Paßwort Laptop
  14. Paßwort geschützter Ordner
  15. Paßwort Server Firma
  16. Code Kindersicherung TV
  17. Code Kindersicherung Telefon
  18. Pin Postkarte
Also allein 19 für das Alltagsleben.

Wie viel müßt ihr euch denn so merken?

Jea
 

nici

keiner Titel
Jea hat gesagt.:
Bei mir sind es
  1. mein Privathandy
  2. mein Firmenhandy
  3. der Code fürs Autoradio
  4. der Code für die Alarmanlage Firma
  5. der Code für die Alarmanlage zu Hause
  6. der Code für den Tresor Firma
  7. der Code für den Zugang zu den Personalräumen Firma
  8. Pin Kontokarte privat (2x)
  9. Pin Kontokarte Firma
  10. Paßwort Schnullerfamilie
  11. Paßwort Pc Firma
  12. Paßwort Notebook
  13. Paßwort Laptop
  14. Paßwort geschützter Ordner
  15. Paßwort Server Firma
  16. Code Kindersicherung TV
  17. Code Kindersicherung Telefon
  18. Pin Postkarte
Also allein 19 für das Alltagsleben.

:???: gell Jea, bei so vielen Pins kann man schon mal mit dem Rechnen durcheinander kommen ... :)

:weghier:
 

nici

keiner Titel
  1. mein Privathandy
  2. Pin Kontokarte privat (2x)
  3. Paßwort Schnullerfamilie
  4. Paßwort Laptop
  5. Paßwort für den Netzzugang der Firma
  6. 5 Paßwörter für unterschiedliche Webseiten / GUIs die ich beruflich benötige
  7. 3-10 Paßwörter für den Zugang zu irgendwelchen Foren - privat (weiß gar nimmer wie viele das genau sind
Also nicht ganz so viele. Allerdings versuche ich die Paßwörter immer gleich oder ähnlich zu halten, die müssen ja eh in regelmäßigen Abständen geändert werden ... sonst würd ich ja nimmer durchblicken.

Grüßle
Nici
 
M

Mo`sMama

hallo,

da ich mich kenn und weiß, dass ich gerne etwas vergesse :nix: , hab ich meist die gleichen Passwörter oder Pins. Sollte man ja nu vielleicht nicht gerade, aber seit mir meine EC-Karte schon eingezogen wurde, da falsche Pin, Handy gesperrt, da falsche Pin, mach ich's meinen grauen Zellen etwas einfacher und muss mir nur ca. 5 merken ;-)
Liebe Grüße,
 
J

Jea

@nici-ich hab mich ned verrechnet. Die Nr. 8 kommt zweimal vor, des wegen stimmt 19 schon *g*.

Lg,

Jea
 

nici

keiner Titel
Jea hat gesagt.:
@nici-ich hab mich ned verrechnet. Die Nr. 8 kommt zweimal vor, des wegen stimmt 19 schon *g*.

Lg,

Jea

:p
Da haben wirs wieder: Mathekatastrophe Nici und ihre unqualifizierten Beiträge... :nix:

Grüßle
Nici
 
M

Maren1975

Bei mir sind es auch nur 5.
Ich hab auch fast alle gleich und ändere die häufiger!
Was dann natürlich etwas Umstellungszeit braucht!
Ich verwechsele gerne PINs.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Jea,

schon mal was davon gehört, daß man Pins und Passwörter ändern kann :-D dann muß man sich nicht soooo viel merken

LG Silly (mit 3 Passwörtern bzw. Pins)
 
Oben