Pinata

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rina, 18. Juni 2008.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    :winke:

    Habt Ihr schon mal eine Pinata gebastelt? Also so ein mexikanisches Ding, das mit Bonbons gefüllt ist und am Kindergeburtstag irgendwo baumelt und zerschlagen werden muß?

    Ich würde das gern nächste Woche machen und suche eine Anleitung.

    Gefühlsmäßig würde ich es mit Küchenrolle und Tapetenkleister machen. Aber bekommt man das dann auch kaputt?

    Leider liegt mir basteln genauso wenig wie backen ;)

    Liebe Grüße
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pinata

    Ich würd nen Luftballon aufblasen, mit Zeitungsschnipsel und Kleister eine dicke Schicht rummachen. Trocknen lassen. Dann Durchschneiden und befüllen. Das ganze dann mit schönen Papier und Kleister wieder schließen und ein Tier oder was auch immer daraus formen. Das müsste so einigermaßen leicht zum kaputthauen sein, aber noch fest genug.

    LG
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Pinata

    Die Idee ist super und da wir auch einen grossen Baum im Garten haben habe ichmich mal umgeschaut.

    Luftballon und Pappmache, so werde ich es auch machen und hier sind ein paar Anregungen wegen der Form.

    Das schaffst Du schon !!
     
  4. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Pinata

    Ja, ich habe schonmal welche gebastelt.
    Wir haben einen großen Luftballon aufgeblasen, und ihn dann mit Zeitung+ Kleister beklebt. Aus Eierschachteln haben wir eine Nase dranmodelliert (z.B. ein Schweinchen bietet sich da an). Dann trocknen lassen.
    Wenn der Kleister trocken ist den Luftballon kaputtmachen. Dann erstmal weiss lackieren, trocknen lassen, dann bunt bemalen. Ohren haben wir aus Papier ausgeschnitten und drangeklebt.
    In die kleine Öffnung unten die Süßigkeiten stecken und mit ein wenig Klebeband schliessen. Mit einer dicken Nadel eine Schnur befestigen, um die Pinata aufhängen zu können.
    Es hat Spass gemacht!
    :winke:
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Pinata

    :winke:

    Also mein 1. Versuch mit Küchenrolle und Tapetenkleister ging schief. Glückerweise habe ich noch bis Dienstag Zeit... also werde ich es mit Zeitung und Tapetenkleister versuchen.

    Ich verstehe das gar nicht, aber die Küchenrolle wird nicht hart, obwohl ich viel Kleister genommen habe.

    Ich habe den Kleister sehr (sehr, sehr) dick angerührt. Soll ich ihn dünner machen?

    Liebe Grüße
     
  6. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pinata

    Ich habs noch nie mit Küchenrolle versucht, aber ist dir das nicht zu teuer? Ich denke mal, das sich der Zellstoff der Küchenrolle auflöst und deshalb nicht wirklich hart wird. Den Kleister musst du nicht dicker anrühren als gewöhnlich, geht normal, wie Packungsanweisung, auch super.

    LG
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Pinata

    Ich hatte leider keine Zeitung - daher habe ich es so versucht. Wenn man schon mal auf's Wochenblatt wartet...

    Hoffentlich hat es nun geklappt. Das Trocknen dauert ja irre lange.

    Liebe Grüße
     
  8. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pinata

    Ja so über Nacht musst du das gaze best. trockenen lassen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pinata befestigen?

    ,
  2. pinata mit küchenpapier

Die Seite wird geladen...