PIN für Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von janniksmamie, 2. Dezember 2004.

  1. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Hi an alle,

    ich hab hier eine Kreditkarte liegen und wollte jetzt davon Geld abholen (den Rest für meine Mietsicherheit) jetzt ist mir aufgefallen das ich gar keine PIN gekriegt habe. Kann ich das Geld ohne Pin am Schalter holen? oder muss ich mich mit meiner Kreditkartengesellschaft in verbindung setzten?

    LG
    Heike
     
  2. Jea

    Jea

    AW: PIN für Kreditkarte?

    Huhu,

    also ich hab letztens bei der Bank Geld bekommen. Ich mußte nur den Perso vorlegen.

    Ich Schussel hatte meine PIN vergessen.

    LG,
    Jea
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PIN für Kreditkarte?

    Normalerweise wird dir die PIN doch per Post zugeschickt. Zumindest ist das bei uns so.

    Und Geld bekommst Du auch am Schalter, wenn Du die Karte vorlegst und evtl. den Personalausweis.

    LG



    Silvia
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: PIN für Kreditkarte?

    Wenn es wirklich um eine KREDITkarte und nicht um die normale ECkarte geht, würde ich damit nicht unbedingt Geld abheben. Die Gebühren dafür werden zwar "nur" prozentual gerechnet, sind aber dennoch enorm hoch!

    :winke:
     
  5. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PIN für Kreditkarte?

    und egal wieviel Du abhebst - erstmal 10 Euro oder eben 2 % des Betrages...

    Die PIN wurde mir - wie bei der EC-karte - separat mit der Post zugesandt.
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: PIN für Kreditkarte?

    Mir auch, aber ich weiß die gar nicht mehr. Das man am Schalter Geld holen kann wußte ich auch nicht.

    LG
     
  7. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: PIN für Kreditkarte?

    Hey ihr lieben,

    @Tulpinchen es geht tatsächlich um eine Kreditkarte (genauer VISA) es muss aber von der Karte sein, da ich da Teilrückzahlungen machen kann und auf dem Girokonto hab ich das Geld nicht.

    @Viper deshalb hab ich ja gefragt

    @Miriam das mit den 10 Euro hatte ich auch noch so im Hinterkopf

    @der Rest ich muss mich dann doch nochmal mit dem Institut in Verbindung setzen, denn ich hab bislang keine PIN bekommen.

    Und danke für eure berichte :bussi:

    LG
    Heike
     
  8. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: PIN für Kreditkarte?

    So, nun meldet sich mal die Ex-Bankerin zu Wort *gg*

    Bei einigen Kreditkarteninstituten oder auch bei einigen Banken wird die PIN nicht automatisch mit erstellt und dem Kunden zugesandt, sondern muss extra beantragt werden. Geld am Schalter bekommst Du unter Vorlage Deines Personalausweises.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...